Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von knopf.im.ohr am 19.01.2010, 17:24 Uhr

@ Leewja

Ich weiß nicht, ob du meine Antwort gesehen hast. Sie ist wieder weiter nach hinten verschwunden.


Hallo Jana!

Danke für deine Antwort. Es ist schon schade um Joke. Da ist mir das Hänselpotential einfach zu hoch. Dass Elisa und Mia Abkürzungen sind, wusste ich nicht – und auch nach den Links bringe ich sie nicht damit in Verbindung. Aber wenn man einmal so eine Assoziation hat, ist sie schwer wieder aus dem Kopf zu bekommen. Von daher kann ich dich schon verstehen. Genauso ist es auch mit Namen, die man sofort mit anderen Kindern in Verbindung bringt, wie z.B. bei eurer kleinen Ida. Da hilft nichts als weiterzusuchen.
Und dass du wieder eine sympathische Hauptfigur als Namensvetter haben möchtest, kann ich auch gut verstehen. Ich suche ja jetzt schon danach, obwohl ich noch keinen Sohnemann namens Rasmus habe. Ich finde die Idee einfach schön, so einen sympathischen Helden als Namensvetter zu haben.
Madita wäre nicht meins, obwohl ich das kleine Mädchen immer mochte. Ronja würde ich eher wählen – trotz Häufigkeit. Mir gefällt die Geschichte dazu einfach sehr gut, und da wäre es mir auch egal, wie viele andere Eltern der gleichen Meinung sind.
Aber deinen Mann kann ich auch verstehen. Wie gesagt: Manche Assoziationen gehen einem einfach nicht mehr aus dem Kopf.

Liebe Grüße,
Knopf

 
1 Antwort:

ja, vorhin gefunden ;)

Antwort von Leewja am 19.01.2010, 17:33 Uhr

Mit meinem alten NN (niederländisch bzw. bwlgisch) wäre Joke der absolute Superhit gewesen, aber mit dem neuen (deutsch, einsilbig, hart) ist er eh nicht soooo toll kompatibel.

Ich denke nochmal über Ronja nach--- v.a. meinte mein mann sofort "Ja, der ist schön- und das Buch fand ich auch toll"

Allerdings: Rasmus und Ronja- das klingt schon schwer nach Styling, oder? ;))

Meine schwiegermutter heißt ja Felicitas, ich finde, so ein drei- bis viersilbiger Name ist auch toll zu so einem kurzen NN, aber irgendwie werden sie immer doof abgekürzt...

Vielleicht statt Thea/Dorothea doch Theodora?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.