Vornamen

Forum Vornamen

vergeben oder nicht

Thema: vergeben oder nicht

Welchen Namen würdet ihr eher nehmen?? Nilan oder Nevio?? Würdet ihr Nevio zu einem deutschen Vornamen vergeben? Denkt ihr bei Nevio automatisch an DSDS? Danke u.Gruß

Mitglied inaktiv - 19.01.2010, 12:57



Antwort auf diesen Beitrag

Ich mag NEVIO! Es kommt natürlich drauf an, wie der andere Name lautet und ob dies der Rufname wird oder nicht. Bei Nilan denk ich irgendwie an Milan/Milano, also den italienischen Fussballclub... Und ganz ehrlich: Wenn euch der Name gefällt, dann ist es doch egal, wo ihr ihn gehört habt oder nicht! Ob es nun irgendein Spielfilm war oder DSDS, da fragt später keiner mehr nach. Denk ich zumindest. LG

Mitglied inaktiv - 19.01.2010, 13:08



Antwort auf diesen Beitrag

Doch, würde ich. Ich bin zwar auch immer ein Freund davon, das die Herkunft/die Verbindung zu dem Namen stimmt, dennoch empfinde ich es auch als oK, wenn man einen frz/italienischen/spanischen/etc Namen zu einem dt NN vergibt. Du wirst aber auch ganz viele Gegenstimmen finden (gerade im Netz - in anderen Foren ist es zB absolut "verpöhnt", einen ausländischen Namen zu einem dt NN zu vergeben. Da wirst du geradezu ausgebuht und verbal ausgezählt). Nevio ist wundervoll - nicht nur wegen des Sängers (an den ich unweigerlich denken muss, ist aber nicht schlimm *schwärm*). Nilan klingt für mich nach einem falschen Milan. Milan finde ich super toll! Müsste ich mich entscheiden, würde ich nach dem Klang des NN gehen. LG Hubba

Mitglied inaktiv - 19.01.2010, 13:11



Antwort auf diesen Beitrag

Ich höre da auch eher auf mein inneres und nicht auf das was andere denken oder sagen. Wenn der Name euch gefällt ist es doch super. Den hatte ich auch auf meiner Jungenliste, aber wir bekommen ein Mädchen. glg

Mitglied inaktiv - 19.01.2010, 13:29



Antwort auf diesen Beitrag

ich denke sofort an dsds unf finde dass nilan maier wesentlich harmonischer klingt als nevio maier

Mitglied inaktiv - 19.01.2010, 13:36



Antwort auf diesen Beitrag

Nevio finde ich schön. auch Nelio. Nilan sieht aus wie ein verunglückter Milan. Bei Nevio denke ich nicht an DSDS. Bin aber auch absolut kein DSDS-Gucker.

Mitglied inaktiv - 19.01.2010, 14:12



Antwort auf diesen Beitrag

Doch, bei Nevio denke ich auch automatisch an DSDS. Aber ich denke, das wird in ein paar Jahren nicht mehr so sein. Der Name ist wunderschön... Nilan... finde ich persönlich nicht so schön. Milan aber auch nicht...

Mitglied inaktiv - 19.01.2010, 14:38



Antwort auf diesen Beitrag

Nee warum soll man immer an DSDS denken ist doch ewig her kenne einen Nevio und denke nie an DSDS ... mach das was du denkst und nicht das was andere denken !!!

Mitglied inaktiv - 19.01.2010, 14:43



Antwort auf diesen Beitrag

Ja ich denke bei nevio schon an dsds aber das finde ich jetzt nicht so tragisch ;) (wenn ich einen kleinen paul kennenlerne und dann den namen paul höre denke ich ja auch zuerst an den kleinen ;) so ist das nunmal nilan kenne ich keinen. Beide namen gefallen mir irgendwie gleich gut. Und ja ich kann mir nevio vermutlich auch bei einem dt nn vorstellen. ;) Wie ist denn euer nn? Lg

Mitglied inaktiv - 19.01.2010, 18:18



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, Nilan gefällt mir nicht... Nevio finde ich schön und absolut vergebbar. Nereo hab ich auch schon gehört. Vielleicht gefällt euch der auch? LG Rosinchen

Mitglied inaktiv - 19.01.2010, 21:18