Vornamen

Forum Vornamen

Welchen würdet ihr nehmen?

Thema: Welchen würdet ihr nehmen?

Mein Mann und ich können uns nicht entscheiden. Zur Auswahl stehen: Aimée Philomena Pheline Davina Philine Philina Zweitname wird Julia sein und ist stumm. Die großen Geschwister heißen Jonathan, Caecilia und Mathilda. lg Jeannette

Mitglied inaktiv - 19.01.2010, 11:40



Antwort auf diesen Beitrag

LG Petra

Mitglied inaktiv - 19.01.2010, 11:44



Antwort auf diesen Beitrag

Aimée - mag ich nicht Philomena - schön Pheline - o.k. Davina - sehr schön Philine - schön Philina - schön, aber Philine ist schöner! Davina finde ich am schönsten, gefolgt von Philine und Philomena. LG Elena

Mitglied inaktiv - 19.01.2010, 11:51



Antwort auf diesen Beitrag

Ich würde Aimee nehmen.

Mitglied inaktiv - 19.01.2010, 11:52



Antwort auf diesen Beitrag

Ich würd auch Aimee/Amy nehmen GGLG Cleo+4Kids und einem Bauchzwerg( 20 SSW)

Mitglied inaktiv - 19.01.2010, 11:55



Antwort auf diesen Beitrag

Aimée - Achtung, andere Aussprache als bei AMY! Geschrieben super schön, diese Aussprache mag ich aber nicht besonders (klingt so fad). Philomena - super schön, würd mich aber nicht traun (und das sag gerade ich *hust*) Pheline - klingt für mich nach Filet-Steak ;-) Davina - herrlich! Ich finde den Namen immer schöner, und als weibliche Form von David = "geliebte Tochter" ist der Name wundervoll! Philine - ist süß, aber nur als ZN. Philina - ist süß, klingt aber zu sehr nach einem asiatischen Mädchen. Weitere (ähnliche) Vorschläge: Malina Saphira Seraphina Von Deinen würde ich Davina nehmen, dicht gefolgt von Philomena!

Mitglied inaktiv - 19.01.2010, 12:38



Antwort auf diesen Beitrag

Ich wäre für PHILOMENA LG Jeannette

Mitglied inaktiv - 19.01.2010, 12:53



Antwort auf diesen Beitrag

Am ehesten Davina. Die anderen wirst du sicher ständig buchstabieren und erklären müssen. Das wäre mir zu lästig.

Mitglied inaktiv - 19.01.2010, 14:26



Antwort auf diesen Beitrag

Aimee

Mitglied inaktiv - 19.01.2010, 14:42



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich bin eindeutig für PHILINE - ist ein sehr schöner Name und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass man den ständig buchstabieren muss. Ich kenne auch eine Frau, die so heißt - gefällt mir gut. LG

Mitglied inaktiv - 19.01.2010, 14:50



Antwort auf diesen Beitrag

PHILOMENA

Mitglied inaktiv - 19.01.2010, 15:09



Antwort auf diesen Beitrag

aimee! Hey, ich hab auch nen Jonathan! Schöööön!

Mitglied inaktiv - 19.01.2010, 16:38



Antwort auf diesen Beitrag

ich würde einen dieser beiden Namen nehmen: Pheline: würde es aber Feline schreiben oder Philine: den finde ich irgendwie "richtiger", als Pheline die anderen Namen mag ich gar nicht

Mitglied inaktiv - 19.01.2010, 17:14



Antwort auf diesen Beitrag

Die namen sind alle nicht so meins. Am ehesten würd ich Philina vergeben

Mitglied inaktiv - 19.01.2010, 18:12



Antwort auf diesen Beitrag

die beiden finde ich wunderwunderschön! Philina ist auch noch schön. lg

Mitglied inaktiv - 19.01.2010, 20:59



Antwort auf diesen Beitrag

Also ich find ja Meister Eder toll für ein Mädchen

Mitglied inaktiv - 19.01.2010, 21:48



Antwort auf diesen Beitrag

Die Namen deiner Kinder finde ich toll, so schön klassisch. Ich finde deine jetzigen Favoriten ehrlich gesagt ganz schön kitschig und nicht so passend zu deinen Kindern. Philomena finde ich da noch am besten zu.

Mitglied inaktiv - 19.01.2010, 22:43



Antwort auf diesen Beitrag

Mir gefallen Aimée und Philine am besten, aber zu den Geschwistern passen Philomena oder Davina besser. Habe aber irgendwie das Gefühl, dass alle Namen es mit den anderen 3en (die ich toll finde) nicht so richtig "aufnehmen" können.

Mitglied inaktiv - 19.01.2010, 22:50