Vornamen

Forum Vornamen

kann man das machen?

Thema: kann man das machen?

wir hätten einen ganz tollen namen(neben 5 anderen:)) aber so hieß der beste freund von unserem großen sohn. natürlich wird er immer noch so heißen ,aber er ist vor 3 jahren weggezogen. würdet ihr den namen vergeben? viele kannten ja den kleinen und werden bestimmt kommentare abgeben...

Mitglied inaktiv - 19.01.2010, 08:12



Antwort auf diesen Beitrag

kommt auf den Namen an Na klar.....................

Mitglied inaktiv - 19.01.2010, 09:00



Antwort auf diesen Beitrag

Warum nicht. Kein Mensch hat einen Namen gepachtet. Jeder hat das Recht ihn zu vergeben.

Mitglied inaktiv - 19.01.2010, 09:34



Antwort auf diesen Beitrag

das wäre für mich kein grund, den namen nicht zu vergeben. mlg

Mitglied inaktiv - 19.01.2010, 09:39



Antwort auf diesen Beitrag

Was sagt denn Euer Sohn dazu? Wenn er den Namen ablehnt, würde ich es nicht machen, sonst schon!

Mitglied inaktiv - 19.01.2010, 10:22



Antwort auf diesen Beitrag

Huhu, auch das wär mir piepegal, wenn ich den Namen gern mag :-) LG, Jette

Mitglied inaktiv - 19.01.2010, 10:28



Antwort auf diesen Beitrag

Das würde mich nicht stören. Es gibt immer jemanden, der den gleichen Namen hat...

Mitglied inaktiv - 19.01.2010, 11:39



Antwort auf diesen Beitrag

Ja, ich würde ihn vergeben! Selbst wenn der Freund noch hier wohnen würde und einen geläufigen Namen hätte (also nichts super exotischen/ einmaliges), würde ich ihn vergeben. Freunde kommen und gehen und du ärgerst dich vielleicht in ein paar Jahren den Namen nicht vergeben zu haben. Dein großer Sohn hat dann vielleicht auch einen neuen Freund der den gleichen Name hat wie der kleine Bruder, obwohl ihr doch extra auf den Wunschnamen verzichtet habt... LG Elena

Mitglied inaktiv - 19.01.2010, 12:16



Antwort auf diesen Beitrag

Ich würd´s auch tun... warum nicht?! Aber interessieren tät´s mich jetzt schon wie der name ist

Mitglied inaktiv - 19.01.2010, 14:42



Antwort auf diesen Beitrag

mein sohn hat da nix gegen. es war sogar sein vorschlag, hab es aber wg oben genannten gründen immer beiseite geschoben. es ist ein name, der nicht häufig ist. es würde wirklich jedem auffallen(in unsrem kaff:))

Mitglied inaktiv - 19.01.2010, 15:00



Antwort auf diesen Beitrag

HUHU, alsoich würde den Namen auch vergeben.....und erst recht wenn das Kind bereits weggezogen ist und nicht mehr täglicher Kontakt besteht... Aber nun mach es nicht soooo spannend und lüfte den geheimnisvollen Namen LG Nadine

Mitglied inaktiv - 19.01.2010, 17:21



Antwort auf diesen Beitrag

Das wär mir sowas von egal ;) er wird später wahrscheinlich noch auf einige namensvetter treffen

Mitglied inaktiv - 19.01.2010, 18:01