Mama_hoch_3
Hallo :), unsere Greta und Lars bekommen im November noch eine kleine Schwester. Bisher hat mir der Name Johanna sehr gut gefallen, aber vielleicht ist er im Alltag doch etwas lang ... Welche Vorschläge habt ihr? Lieben Dank :)
Hallo. Greta, Lars und Tilda, Sina, Nora, Sarah, Thea, Jella, Svea, Enja, Ella, Ina, Ava, Flora, Jonna, Clara, Yara, Rieke, Mira, Runa, Ellen, Mavie, Lisann, Sanja Gefällt dir schon etwas? Liebe Grüße, Mäxie
Johanna finde ich passend zu Greta und Lars. Wenn euch der aber zu lang ist wie wäre es stattdessen mit Hanna Jonna Janna Ansonsten würden mir zu Greta und Lars gefallen: Ida Enna Ylvie Paula Lotta Lotte Tilda Lene Leni Nele Inga Jule Clara Antonia Mathilda Pauline Helene Marlene Madita Ist was dabei?
Johanna finde ich super dazu und gar nicht zu lang. Eine Freundin von mir heißt so und wird nicht abgekürzt, finde den Namen nicht zu lang zum sprechen. Ansonsten vielleicht: Frida Emma Ronja
Johanna ist doch gar nicht übermäßig lang. Zu lang vielleicht für die derzeitige Mode (sehr kurz, nicht abkürzbar), aber das ist eh nicht mein Fall. Mir gefallen manchmal kurze Namen sehr gut, genauso aber auch bestimmte lange oder sogar sehr lange Namen. Und nach irgendeiner Mode richte ich mich grundsätzlich nicht. Vorschläge, wenn es kürzer sein soll: Lina, Elina, Elisa, Smilla, Annika oder Inga. Mir persönlich gefällt Inga schon immer sehr. Das liegt einfach am Klang des Namens. Er klingt weiblich, frech, fröhlich in meinen Ohren.
Vielleicht Hanne?
Mein Name ist er nicht, aber klar kann man ihn gut vergeben. Würde zu den Geschwistern passen. Ich fände aber z.b. Ida oder Lena dazu schöner.
Wir haben zu hause eine Johanna und lieben den Namen auch. Ich finde das er auch wunderbar zu den Geschwistern paßt. Es gab zu Beginn der Hinweis, dass dann alle Hanna sagen (weil langer Name). Macht aber tatsächlich niemand, wenn dann Jojo. Wir kennen mehrere Johannas, bis auf eine (die selbst nur Hanna genannt werden möchte) kürz den Namen niemand im Alltag ab.
Hallo, Johanna finde ich nicht zu lang. Der Name spricht sich schön und man kann mit ihm nichts verkehrt machen. Ich lasse dir trotzdem ein paar Vorschläge da. Greta, Lars und Clara Janne Hanne Jule Jette Juli Nike Olivia Wilma Lea Thea LG
Ich würde wieder einen nordischen Namen nehmen, z.B. Svenja Wenke Inga Nora Annika Carlotta
Hallo, Johanna an sich finde ich schön und passt finde ich auch gut zu den Geschwistern. Allerdings ist er doch schon deutlich länger. Wie andere finde ich auch Hanna als Abkürzung eine gute Option. Alternativ könnte ich mir noch Alma, Edda, Frida, Ida oder Lotte/Lotta vorstellen.