Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Tamy am 20.01.2005, 12:47 Uhr

Kompromisse bei der Namenswahl

Huhu,

ich finde man sollte sich beim Namen schon einig sein. Zumindest sollte man sich klar machen welche Kriterien man hat.

Wir haben bei unserer 1. Tochter einen Namen gewählt, der mir schon seit ewigkeiten gefällt (Emely), leider wird er jetzt voll der Modename :(.

Bei unserer 2.Tochter war es bis zum Schluss nicht klar wie sie heissen soll. Mein Mann fand immer Mara schön, ich fands zu kurz. Unsere Kriterien waren, wie jetzt auch noch:
Ein Name der nicht auf a endet, der 3silbig sein sollte und nicht so häufig.
Zur Auswahl hatten wir dann noch mehrere, aber mein Mann sagte dann gleich nach der Geburt: hallo Miriam.

Naja damit kann ich ganz gut leben, obwohl ich noch lange am zweifeln war. Aber der Name passt ;). Er beseutet auch: Die Wiederspenstige und das ist sie im MOment wirklich *grins*.

Jetzt haben wir wieder einen Namen gefunden, sehr früh, der uns beiden gut gefällt und unseren Kriterien entspricht...

Der Name muss schon Beiden gefallen!

Liebe Grüsse
Tamy mit 2 und MiB

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.