Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sweetkruemel am 18.01.2005, 16:20 Uhr

Namensuche

Hallöchen!

Der Et rückt immer näher und wir zweifeln immer mehr ob wir den richtigen Namen für unser Baby haben. Vielleicht könnt ihr ja nochmal helfen.Wir mögen Namen mit nem dsch drin und mit mehreren Silben, möglichst englisch/amerikanisch angehaucht. Unsere 2 Großen heißen Josephine Victoria und Virginia Madelaine. Das dritte wird nun auch wieder ein Mädchen und bisher hatten wir uns auf Juliana Cassidy geeinigt. Aber wie schon gesagt momentan sind wir wieder wie verrückt am suchen. Was haltet ihr von Macy-Juliana als Doppelnamen und nicht wie bei den Großen. Oder Georgia??? Habt ihr vielleicht noch andere Ideen? Gibt es eventuell mit M am Anfang einen schön klingenden Namen mit nem dsch drin?
Ich hoffe ihr könnt uns weiter helfen!

Liebe Grüße

Sweetkruemel

 
18 Antworten:

Re: Namensuche

Antwort von Ostseemöwe am 18.01.2005, 16:34 Uhr

Hallo

Den Bindestrich würde ich auf jedem Fall weglassen. Finde Julian(n)a Cassidy schöner als die Variante mit Macy.
Juliana finde ich nach wie vor sehr schön und würde ich beibehalten.
Als ZN-Hmmm warum seid ihr euch bei Cassidy nicht mehr sicher?
Wenns was mit "M" sein soll evt Madison oder Megan?Mehr fällt mir da gerade nicht ein.
LG Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namensuche

Antwort von Sweetkruemel am 18.01.2005, 16:39 Uhr

Weiß auch nicht warum wir so zweifeln. Bei den Großen war es halt so das wir uns erst kurz vorher festgelegt hatten und damit war es gut. Da haben wir die ganze Ss über gesucht und gerätselt, jeden Monat war es ein anderer.Diesmal waren wir uns immer so sicher und eventuell ist ja geradedas was uns jetzt so zweifeln läßt? Irgendwie hab ich den Namen schon "über", so in der Art halt.

Liebe Grüße

Sweetkruemel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namensuche

Antwort von Ostseemöwe am 18.01.2005, 16:50 Uhr

Ich glaube das ist bei uns auch so...Wir sind irgendwie von "Nick" bisher nicht losgekommen aber so wirklich sicher sind wir uns trotzdem nicht(Obwohl wir am Ende jeder Diskussion wieder dabei landen-blöd nicht?...)
D.h. zur Zeit ist Marten als ZN (wegen meinem Mann) noch im Gespräch-Seufz...

Ich finde auf jedem Fall das Juliana gut zu den Namen der anderen Mäuse paßt.
Benutzt ihr den ZN bei euren Großen denn? Ich meine Cassidy klingt eigentlich nicht schlecht dazu .
LG Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namensuche

Antwort von minchen85 am 18.01.2005, 16:50 Uhr

Juliana würd ich nehmen, der ist schön!

Juliana May
Juliana Rachel
Juliana Lillian
Juliana Philies

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namensuche

Antwort von Sweetkruemel am 18.01.2005, 16:57 Uhr

Nein wirklich benutzen tun wir die leider nicht. Ist immer zu lang zum aussprechen. Ich fand es halt damals sehr schön und uns wurde gesagt das wenn man es so macht und keinen Rufnamen auswählt hätten die Kids dann mal die Möglichkeit den Zweitnamen als "Rufnamen" zu wählen. Ich selber habe auch zwei Namen und ärgere mich immer wieder das ich nicht den Zweitnamen als Rufnamen habe. Es ist ja im Endeffekt doch nur ne Klangfrage. Cassidy hatten wir ja erst als "Erstname" aber der klingt uns zu hart,deswegen haben wir Juliana vorgesetzt.

Liebe Grüße


Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namensuche

Antwort von Sweetkruemel am 18.01.2005, 16:59 Uhr

Im übrigen wollen unsere Mädels die zweiten Namen momentan auch gar nicht als Rufnamen. *g* Victoria gibts zu oft ist unsere Große der Meinung und Madelaine ist nicht so klangvoll, weil kein dsch drin. Ist wohl auch nur Gewöhnungssache für die Kids.


Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namensuche

Antwort von Ostseemöwe am 18.01.2005, 17:04 Uhr

Ich würde dabei bleiben. Finde ich ganz süß sowohl für ein Kind als auch für eine Frau.
Bei uns wärs `ne Charleen geworden-der Mädchennamen stand sofort fest...nur die Jungs(wie immer schwierig).
LG Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namensuche

Antwort von sun1024 am 18.01.2005, 17:04 Uhr

Ein Name mit M und dsch:

Marjorie
Marijane

LG sun

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namensuche

Antwort von Sweetkruemel am 18.01.2005, 17:14 Uhr

Wir hätten einerseits ja auch nix gegen einen Jungen gehabt, aber da einen Namen zu finden ist echt schwierig. Mir hat da immer Jeremy Eugene (Juschien) gefallen, aber ob wir dann einen Sohn auch so genannt hätten weiß ich nicht.

Liebe Grüße

Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namensuche

Antwort von Sweetkruemel am 18.01.2005, 17:16 Uhr

Wie spricht man denn Marijane aus? Märidschane?

Liebe Grüße

Sweetkruemel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namensuche

Antwort von engel8803 am 18.01.2005, 17:30 Uhr

Ich kenne euer Problem nur zu gut.Wir waren uns so sicher das unser Zwerg Robin-Lennart heißen soll aber jetzt hat meine Freundin ihren Sohn auch Robin genannt und Lennart hatten wir ja nur als ZN weil mein Mann den so mag ich aber überhaupt nicht.Zum Glück haben wir mit der Namens suche ja noch bis Mai zeit

Was haltet ihr von Michelle?
sowohl zu Juliana als auch zu Cassidy?
Cassidy Michelle
Juliana Michelle

Klingt eigentlich ganz schön
Also viel Glück noch beim Suchen

LG Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namensuche

Antwort von Ostseemöwe am 18.01.2005, 17:42 Uhr

Jeremy finde ich auch süß, aber zuu amerikanisch zu unseren Nachnamen.
LG Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namensuche

Antwort von Sweetkruemel am 18.01.2005, 18:10 Uhr

Jeremy ist aber nicht all zu oft hier finde ich. Julian (dschulian) finde ich auch sehr schön. Passt auch zu Nick als Zweitname finde ich.

Liebe Grüße

Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namensuche

Antwort von Ostseemöwe am 18.01.2005, 18:18 Uhr

Mein Mann ist im Moment zieeemlich auf Marten fixiert. Na ja-wenn Nick an erster Stelle kommt-von mir aus.
Mal sehen auf was für Ideen wir noch so kommen. Normalerweise würden wir keinen ZN suchen da unsere Tochter auch nur Jolina heißt, aber in diesem Fall können wir uns nicht so recht einigen und da der Nachname kurz ist schadet ein Zweiter auch nicht.
LG Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namensuche

Antwort von calypso am 18.01.2005, 19:28 Uhr

Hallo,

ich find Marjorie toll. Vielleicht mit Zeitnamen Susan?

LG Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namensuche

Antwort von senay am 18.01.2005, 20:44 Uhr

Levinia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Aussprache:

Antwort von sun1024 am 19.01.2005, 11:33 Uhr

Marjorie = Mardscherie (Betonung 1. Silbe)
Marijane = Märidschäin (Betonung letzte Silbe)

LG sun

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke Euch allen, ihr habt mir mal wieder gut geholfen! oT

Antwort von Sweetkruemel am 20.01.2005, 9:27 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.