Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kiansgirl am 19.01.2005, 13:59 Uhr

Zwillinge

Welche Namen für Zwillinge fändet ihr gut. Also mein Freund und ich sind noch nicht sicher. Zur Zeit haben wir folgende Vorschläge:

bei 2 Mädels:

1. Leonie und Leona
2. Chiara und Lara
3. Chiara und Laura
4. Chiara und Mara
5. Chiara und Giulia

bei 2 Jungs:

1. Kian und Kain
2. Danilo und Manilo
3. Nathan und Nathaniel
4. Nino und Dino

bei 1 Mädel und 1 Junge:

1. Nora und Aron
2. Anouk und Nanouk
3. Nina und Nino
4. Linea und Linus

Was meint ihr dazu? und würdet ihr noch zweit namen suchen?
Sie werden einen Italienischen Nachnamen haben.

 
15 Antworten:

Re: Zwillinge

Antwort von KaNi03 am 19.01.2005, 14:11 Uhr

Hallo

Also ich finde Chiara und Laura sehr schön, wehre Nicklas ein Mädchen geworden hätte er Chiara-Joanne gehißen.

Für Jungen finde ich Nathan und Nathaniel gut,

und bei beiden Nora und Aron, finde ich auch witzig da sie von vorne wie von hinten, gelesen die gleichen sind.

Liebe grüße Katharina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwillinge

Antwort von Nieke am 19.01.2005, 14:28 Uhr

Ehrlich gesagt, finde ich ausnahmslos alle Jungennamen furchtbar, sie hören sich wie Witzfiguren ala Fixi und Foxi an.

Nichts für ungut
Nieke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Zusatz

Antwort von Nieke am 19.01.2005, 14:29 Uhr

Nathaniel und Nathan sind der gleiche Name, nur der eine mit französische Schreibweise.

Nieke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwillinge

Antwort von Ostseemöwe am 19.01.2005, 14:30 Uhr

Also Lona und Leonie finde ich vom Klang her genau wie Chiara und Mara zu ähnlich. Immerhin sind es zwar Zwillinge aber 2 verschiedene Personen.
Lara und Laura gibts sehr oft.
Für 2 Mädels finde ich Chiara und Leona nicht schlecht.

Die Namen der Jungs finde ich alle zu ähnlich. Namen die sich sogar Reimen würde ich nicht nehmen. Hört sich bestimmt komisch an wenn ihr sie beide ruft. Dino ist für mich nicht unbedingt ein Name(Sorry).
Von Euren Vorschlägen-wenns ähnlich sein soll vielleicht Kian und Nathan.

Für 1 Jungen und 1 Mädel am ehesten Nora und Aron.

Warum sollen die Namen denn so ähnlich sein. Ist ja nett wenns zusammen paßt, aber auch Zwillinge sind eigenständige Persönlichkeiten und mit soo gleichen oder sich reimenden Namen tut man den Kindern glaube ich keinen Gefallen.

Ich zumindest hätte es schrecklich gefunden eine Schwester (oder Zwillingsschwester) zu haben deren Namen meinem so gleicht. Meine Kousine hat einen ähnlichen Namen wie ich-als Kinder waren wir viel zusammen und damit gabs auch schon ständig Probleme.

Selbst unserer Großeltern haben das nicht auf die Reihe gekriegt und was Anfangs lustig ist nervt spätestens im Teeny alter gewaltig.

Ich wollte das nur zu Bedenken geben-alles ist halt Geschmackssache aber aus meinen Erfahrungen heraus würde ich etwas unterschiedliche Namen wählen. Bin gespannt ob jemand damit positivere Erfahrungen gemacht hat...

Puh das ist jetzt lang geworden
LG und nichts für ungut Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwillinge

Antwort von gedini am 19.01.2005, 14:32 Uhr

..ich hab neulich bei www.beliebte-namen.de ein paar generelle vorschläge zur namensgebung bei zwillingen. ua. meinten die, das man eben nicht zu ähnliche namen nehmen solle, wegen der eigenwahrnehmung als individuum... kannst ja mal schauen.

sonst sind da ja schon einige schöne vornamen dabei!

lg,
gesa mit nick levin *17.02.2003

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwillinge

Antwort von MC2004 am 19.01.2005, 14:34 Uhr

Hallo,

Jungs: Noel und Leon ??? (wie wärs damit)
Mädels: Chiara und Leonie

Alles andere ähnelt sich zu sehr.

Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwillinge

Antwort von keksschatzi am 19.01.2005, 14:39 Uhr

huhu

bei 2 Mädels:

1. Leonie und Leona... viel zu ähnlich
2. Chiara und Lara... viel zu ähnlich
3. Chiara und Laura... naja
4. Chiara und Mara... viel zu ähnlich
5. Chiara und Giulia... die schönste kombi

bei 2 Jungs:

1. Kian und Kain... viel zu ähnlich
2. Danilo und Manilo... viel zu ähnlich
3. Nathan und Nathaniel... viel zu ähnlich
4. Nino und Dino... viel zu ähnlich
mein vorschlag: danilo und lorenzo

bei 1 Mädel und 1 Junge:

1. Nora und Aron...naja
2. Anouk und Nanouk... viel zu ähnlich
3. Nina und Nino... viel zu ähnlich
4. Linea und Linus... viel zu ähnlich
mein vorschlag: nina und lorenzo

nix für ungut und viel spaß beim weitersuchen
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwillinge

Antwort von Heldin04 am 19.01.2005, 14:51 Uhr

Hallo,
ich finde von den ganzen Namen eigentlich nur

Nora und Aron gut.

Vielleicht statt Nina

Ninon (ital. Form von Nina) und Nino?
Gruß Heldin04

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Zwillinge

Antwort von Kiansgirl am 19.01.2005, 15:09 Uhr

Ich habe nocheinmal mit meinem Freund gesprochen und er hat noch ein paar neue Kombinationen herausgesucht. Wie findet ihr diese:


2 Jungs:

Nour und Pablo
Raoul und Danilo
Yannick und Pablo
Raoul und Kian
Kian und Shawn
Linus und Raoul
Linus und Nour
Shawn und Nathan
Nour und Raoul

2 Mädels:

Chiara und Giamila
Jeanne und Léonie
Chiara und Nanami
Laura und Jeanne

1 mädel und 1 Junge:

Nora und Aron
Giulia und Shawn
Giulia und Raoul
Nina und Daan


Ich bin zwar nicht mit allen Namen einverstanden, aber mein Freund soll auch mal seine Namen sagen dürfen ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwillinge

Antwort von Ostseemöwe am 19.01.2005, 15:14 Uhr

Jeanne und Léonie,Kian und Shawn und Nina und Daan(wie sprecht ihr das?)
finde ich so am besten von den Vorschlägen.
LG Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwillinge

Antwort von Kiansgirl am 19.01.2005, 15:18 Uhr

Jeanne (Schann)

Léonie (Leoni)

Kian (Kien)also nicht mit langem i sondern Ki und en

Shawn (Schohn)(Schahn) ne mischung aus o und a

Nina (Nina) ;-)

Daan (Daan) einfach ein langes a also nich Dan auf englisch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwillinge

Antwort von HER am 19.01.2005, 18:02 Uhr

Aiden & Nadia


Amy & May
Cara & Mia
Dorothy & Theodora
Eva & Zoe
Marina & Meredith

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwillinge

Antwort von Ostseemöwe am 19.01.2005, 18:49 Uhr

Ich meinte nur Daan(weil ich den nicht kannte mit "aa". Trotzdem Danke...und viel spaß beim Suchen-ich find das schon für ein Kind grausam schwer...

LG Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwillinge

Antwort von Kiansgirl am 19.01.2005, 20:00 Uhr

Eva und Zoe geht nicht, weil ich bereits Eva heisse und ich will nicht, dass meine Tochter auch so heisst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwillinge

Antwort von Tamy am 20.01.2005, 12:38 Uhr

HUhu,

ich finde schön:

Aron & Nora
Chiara & Jamilia
(so hätte ichs gern gehabt ;), aber meinem Mann gefällts nicht)

Raoul & Danilo

Liebe grüsse
Tamy mit 2 und MiB

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.