Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nur so! am 18.01.2005, 9:12 Uhr

freigegebene namen *g*

ich schreib jetzt mal die namen auf, die mir gut gefallen hätten, die aber trotzdem "durchgefallen" sind, weil sie meinem mann nicht zugesagt haben oder weil wir doof genug waren meine eltern zu fragen *g*, also:

anastasja (hab ich noch nicht ganz aufgegeben...find ich elegant und passt zu meinem nachnamen)
juli (vielleicht quetsch ich den noch als zweitnamen rein, mag ich aus mehreren gründen)
karla
edina
antonia (so hiess meine oma, die ich sehr gemocht habe, der name ist auch noch irgendwie im rennen, wurde nur von meinen arbeitskollegen "ausgebuht")
denise
nadja (da ist mir dann eine unliebsame alte bekannte mit gleichlautendem namen eingefallen...also neee)
katarina
gwen (passt NULL zu meinem nachnamen)
anabell

und noch viele, viele mehr, die ich aber schon fast wieder vergessen habe...

 
11 Antworten:

Re: freigegebene namen *g*

Antwort von nur so! am 18.01.2005, 9:40 Uhr

hab vor allen dingen drauf geschaut, dass der name nicht unter den top 10 oder noch besser, nichtmal unter den top 50 der derzeitigen "beliebten"liste ist. obwohl da natürlicherweise sehr schöne namen dabei sind, nicht umsonst sind sie so beliebt *g*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: freigegebene namen *g*

Antwort von HER am 18.01.2005, 10:48 Uhr

das ich dir zu Anastasja raten würde liegt klar auf der hand, da meine Tochter Anastasia heisst:-)........kann dir nur von meinem Umfeld berichten. Absolut NUR positives Feedback.....Jugendliche, Omas, Opas, Freunde...egal welche Altersstufe, fanden den namen schön, ausgefallen und auch für eine erwachsene Frau gelungen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: freigegebene namen *g*

Antwort von nur so! am 18.01.2005, 11:02 Uhr

ich muss auch sagen, dass ich diesen namen wunderschön finde und es meine EINSER wahl wäre. aber meine mutter ist letztens ausgezuckt, als ich gesagt habe, dass wir so das mäderl nennen werden. keine ahnung woher ihre abneigung kommt, sie meinte, dass der name so kalt wäre und man das kind STASI nennen würde und bla, bla...es könnte mir egal sein, ist es aber nicht - soll doch irgendwie so sein, dass der name meines ersten kindes auch für meine mutter o.k. ist. alles seltsam, meine mutter ist an und für sich eine sehr besonnene person, sie hat eigentlich nie eine vehemente meinung gegen irgendwas, keine ahnung warum es jetzt plötzlich so ist. trotzdem, der name ist und bleibt mein favorit...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: freigegebene namen *g*

Antwort von HER am 18.01.2005, 11:40 Uhr

Nun, die Sache mit dem Spitznamen Stasi kenn ich auch,aber da muss man einfach wehement sagen, dass du es nicht wünschst.Meine Schwiegermutter ( Russin) nennt sie Nastja oder Nastinka ( das ist die russische Abkürzung dafür).

Das du möchtest das deiner Mutter der name auch zusagen soll, kann ich verstehen.

Wünsche dir noch viel Erfolg bei der Namensauswahl

Gruss
HER

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag

Antwort von HER am 18.01.2005, 11:41 Uhr

Achja, da fällt mir ein.....Assoziationen gibts ausschlieslich mit der russischen zarentochter:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: freigegebene namen *g*

Antwort von minchen85 am 18.01.2005, 12:25 Uhr

wie wärs denn mit Anna, Annika,Mia oder Elina?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: freigegebene namen *g*

Antwort von nur so! am 18.01.2005, 13:14 Uhr

danke! aber ich habe das gefühl alle namen dieser welt schon mal irgendwo gelesen zu haben *übertreib* ich hab sooo viele namen diverser internetseiten durchgeforstet, sogar englischsprachige. aber irgendwie hab ich noch keine zündende idee bzw. noch nie das gefühl gehabt: DAS IST ES! mal sehen, vielleicht wirds doch noch anastazja oder ähnliches (hab noch 2 im rennen, die will ich aber nicht hier besprochen haben, sonst verwerf ich sie bei negativen kommentaren wieder *g*) keine ahnung, warum ich bei dem thema sowenig selbstbewusstsein an den tag lege.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: freigegebene namen *g*

Antwort von Katrin26.6 am 18.01.2005, 14:43 Uhr

Mir gefällt Juli und Antonia sehr gut!

Nadja, gefällt mir auch net. Erinnert mich an eine Person, die ich nicht riechen kann :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: freigegebene namen *g*

Antwort von CaMaPa am 18.01.2005, 16:22 Uhr

Habe neulich den Namen AMINA TALEA gehört und er hat mir total gefallen, außerdem ist er garantiert nicht unter den Top 50 zu finden.
Mir gefällt Anastasia nicht so gut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: freigegebene namen *g*

Antwort von Ostseemöwe am 18.01.2005, 16:54 Uhr

Ich würde mich von meiner Mutter nicht davon abbringen lassen, wenn das der absolute Wunschname wäre.
Ob ihr ein anderer besser gefällt ist ja auch fraglich(würde mich evt. noch zu einem ZN hinreißen lassen um einen Kompromiß zu schließen).

Was Stasi angeht-welchen Namen bitte kann man denn nicht verhunzen wenn man will???Ich denke nicht das das Mädel später Stasi gerufen wird.


LG Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: freigegebene namen *g*

Antwort von Mandisengel am 23.01.2005, 16:47 Uhr

Hey,sag mal was hältst du von
Angie-Julie.Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.