Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von calypso am 18.01.2005, 19:21 Uhr

Brauche Hilfe wegen schwierigem Nachnamen...!!!!!!!

Hallo zusammen,

also für ein Mädchen hatte ich ja einen schönen, aber jetzt wird es ein Junge! Und er wird Zepezauer mit Nachnamen heißen. Mein Nachname war noch schlimmer ;0). Also ich suche was ungewöhnliches...mir gefällt Florentin gut und Leander ( aber ein kleines Kind mit Leander...das kann man ja auch gar nicht abkürzen!)

Wäre soooo toll, wenn Euch was einfiele!

;0) Anja

 
10 Antworten:

Re: Brauche Hilfe wegen schwierigem Nachnamen...!!!!!!!

Antwort von Ostseemöwe am 18.01.2005, 19:42 Uhr

Also bei dem Nachnamen würde ich zumindest nichts total ausgefallenes nehmen.
Leander klingt für mich irgendwie sehr weich und weiblich und Florentin an Gebäck(so ganz spontan-der Namen war mir neu.)

So was wie Lion, Leonas oder so fände ich schöner als Leander Zepezauer.
Oder Valentin statt Florentin
LG Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche Hilfe wegen schwierigem Nachnamen...!!!!!!!

Antwort von feel_blue am 18.01.2005, 19:59 Uhr

valentin ist wirklich klasse, denn so heißt mein 9 wochen alter sohn :-))
aber weißte was meine 1. wahl war (aber von daddy strikt abgelehnt wurde). LEANDER :-)
Also Daumen hoch und nebenbei: ich wollte Leander und hab Valentin genommen,gerade weil man sie eben nicht abkürzen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche Hilfe wegen schwierigem Nachnamen...!!!!!!!

Antwort von Magalie am 18.01.2005, 20:29 Uhr

Hi,

ich finde, dass zu eurem schwierigen Nachnamen eher einen klassischen Vornamen passen würde

Philip Zepezauer
Lino Zepezauer
usw. passt ziemlich jeder 2- oder 4- silbiger Name

so braucht das Kind eines Tages nicht alle beide Namen erklären

Grüsse
Magalie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Rewie wäre es mit...!!!!!!!

Antwort von mamimit22 am 19.01.2005, 0:52 Uhr

Liam Zepezauer oder Luis Zepezauer! Wenn man einen langen Nachnamen hat, sollte man einen kurzen Vornamen wählen. Klingt besser...!
:-) Mal als Anregung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Valentin = Valli...!!!!!!!

Antwort von mamimit22 am 19.01.2005, 0:54 Uhr

Also ich kenne einen Valentin und der wird Valli genannt! Hmmm...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mhh..

Antwort von Lea-Ayleen am 19.01.2005, 1:12 Uhr

Der Nachname ist wirklich sehr ausgefallen.
Ich hätte Anastasius als Vorschlag.
Oder Julian, Maximilian finde ich sehr schön

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @mamimit22

Antwort von feel_blue am 19.01.2005, 10:13 Uhr

ja wenn man kramhaft sucht, findet man auch zu jedem namen ne verhunze......naja hier in muenchen wird er defintiv kein valli (ich nehme an -es wird walli ausgesprochen), da hier ein valentin ein "falentin" und eben kein "walentin" ist... es heißt ja auch (V)fogel und nicht wogel ;-))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @mamimit22

Antwort von Heldin04 am 19.01.2005, 12:00 Uhr

Ich kenne auch einen Valentin und der wird von uns allen Vali bzw. Valentino genannt.
Gruß Heldin04

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche Hilfe wegen schwierigem Nachnamen...!!!!!!!

Antwort von calypso am 19.01.2005, 19:00 Uhr

Hallo,

erst mal Danke...ist halt nicht so einfach!
Ich kenne auch einen kleinen unschönen Valentino, der Walli genannt wird- furchtbar!
Aber wahrscheinlich hat jeder Mensch zu jedem Namen irgendeine Assoziation.

Mal sehen!

LG Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:@calypso: guck mal-so schön kann ein valentin sein

Antwort von feel_blue am 19.01.2005, 22:58 Uhr

:-))
http://people.freenet.de/feel_blue/val1.JPG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.