Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von laola am 22.05.2012, 8:34 Uhr

Julius oder Paul zu Max(imilian) und Leo(nard)?

Grundsätzlich finde ich es wichtiger, zu gucken, dass das einzelne Kind einen schönen Namen hat, als dass die Geschwisterkombi unbedingt toll klingt.

Trotzdem mal zu den GESCHWISTERN:
Zu Maximilian und Leonard passen sowohl Paul als auch Julius.
Zu "Max" und "Leo" passt Paul besser.
Bei Julius ist die Frage, ob der von Außenstehenden überhaupt so oft ABGEKÜRZT wird. Wenn dann als Juli (wär mir zu weiblich), Jule (wär mir zu schlampig) oder Lius (finde ich voll gut, aber klingt nicht mehr so nach Julius). Grundsätzlich habt ihr aber auf Spitznamen durch seine Teenager-Kumpels eh keinen Einfluss.


Ohne Euren NACHNAMEN zu kennen würde ich Paul nehmen, passt zu den Geschwistern besser und ist auch einfach eher mein Geschmack...

In Anbetracht des einsilbigen Nachnamens tendiere ich aber trotzdem eher zu Julius.

Ich würde mir den vollen Namen vorsagen, also kucken, ob "Paul Rot", "Paul Potts", "Paul Au", wie ihr halt heißt, ob das klingt. Wenn nicht, dann nehmt Julius.
Kuckt mehr auf das neue Kind als auf die Geschwister. Für die beiden Großen soll der Kleine doch nicht nur schmückendes Beiwerk sein, oder?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.