Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von wassermann79 am 21.05.2012, 14:58 Uhr

Konstantin Nikolaus

Für unser 2.Kind haben wir uns für den Namen entschieden. Ist der zu abgehoben? Unser Nachname beginnt mit K und ist dreisilbig.

Lg Claudia

 
11 Antworten:

Re: Konstantin Nikolaus

Antwort von Lachmöwe am 21.05.2012, 15:06 Uhr

Abgehoben finde ich die Kombi nicht. Vielleicht etwas "schwer", aber absolut vergebbar. Konstantin Nikolas klingt für mich harmonischer.

Möwe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Konstantin Nikolaus

Antwort von Morla72 am 21.05.2012, 15:09 Uhr

Hm. Wenn der Nachname mit K beginnt und auch drei Silben hat, hat mir die Kombi zuviele Ks und ist zu lang. Da wäre ein kürzerer Erstname und wenigstens einer der beiden Namen ohne K sicher schöner.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Konstantin Nikolaus

Antwort von Motty am 21.05.2012, 16:22 Uhr

Konstantin wär nicht so meines, hier wäre es nämlich ein Konschdantin;-)
Nikolaus find ich oberklasse! Gefällt mir total gut!

Und vergebbar find ich die Kombi auf jeden Fall

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Konstantin Nikolaus

Antwort von filzpantoffel am 21.05.2012, 16:52 Uhr

Konstantin Nikolaus Kilchenmann (mal so als Beispiel) hm...
Mir hats zuviele K, zuviele Dreisilber und insgesammt ist mir der Name etwas zu wuchtig. Abgehoben nicht, aber sehr schwer-wuchtig.

Konstantin (gefällt mir) Niklas
Konstantin Nilas
Kornel Niklas
Kornel Nikolaus
Konrad Nikolaus
Konrad Niklas

so als Ideen. Oder gäbe es noch andere Namen, die euch gefallen und man zu Konstantin kombinieren könnte?

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Konstantin Nikolaus

Antwort von May.mama am 21.05.2012, 17:17 Uhr

mag beide nicht, sorry.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Konstantin Nikolaus

Antwort von Zwillinge06 am 21.05.2012, 17:18 Uhr

sehr schön ....

ich würde allerdings Constantin Nicolas bevorzugen ;-).

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Konstantin Nikolaus

Antwort von jule4 am 21.05.2012, 19:49 Uhr

Insgesamt schöne Kombi, mir selber zu lang.
Nikolas fände ich schöner.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Konstantin Nikolaus

Antwort von fritzi am 21.05.2012, 20:41 Uhr

auf jeden Fall ist er nicht sehr häufig denk ich
und zu abgehoben auch nicht,
mein Geschmack ist er allerdings nicht,
weder der eine noch der andere

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Konstantin Nikolaus

Antwort von laola am 22.05.2012, 8:04 Uhr

Ich finde den Namen und die Kombi toll! Nicht zuu abgehoben. Also ich persönlich würd K. nicht nehmen, da zu sehr römischer Kaiser, Nikolaus würd ich aber sogar selber wählen, und eingebildet-"abgehoben" ist K. meiner Mng nach jetzt auch nicht. Der Name ist wenigstens mal was Besonderes!

Nur ein bisschen Gedanken machen würd ich mir wegen der Länge - ist schon ein bisschen lang! Passt voll auf kein Flugticket, muss es ja aber auch nicht....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Konstantin Nikolaus

Antwort von finchen29 am 22.05.2012, 21:31 Uhr

Ich finde den Namen gut. Ein KLEIN wenig abgehoben ist er aber meineserachtens schon. Zumindestens mit dem ZN. Das ist aber doch nicht schlimm, oder?
Konstantin hat allerdings 10Buchstaben!
Das bei nem langen Nachnamen wäre mir echt zu lang. Nikolaus ist ja ein stummer ZN, oder? Da ist die Länge ja dann egal.
Ich kenne sogar auch jemanden, der letztes Jahr einen Konstantin bekommen hat.

Ich fände Konrad Nikolaus schöner.
MICH würde an Konstantin oder Konrad nur stören, das als Spitzname Konny (M?/J?) naheliegt.

LG finchen29

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Konstantin Nikolaus

Antwort von engelinchen am 23.05.2012, 9:07 Uhr

bei meinem Sohn ist ein Konstantin Aaron Kramer in der Klasse... er wird nur Konstantin genannt. Abkürzung... K.K. - bzw. Kacka, damit ärgern ihn die Kinder. Daher würd ich bei einem Nachnamen mit K keinen Vornamen mit K nehmen, ist aber nur meine Meinung.

Ansonsten find ich den Namen Konstantin ganz hübsch, Nikolaus ist aber auch wieder so ein Hänselname - da würd ich dann eher Niclas nehmen oder so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.