Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von MamiLu  am 20.05.2012, 18:51 Uhr

Jungennamen, wir kommen irgendwie nicht weiter...

Hallo,
wir bekommen in etwa 6 Wochen unseren zweiten Sohn und wissen nicht, welchen Namen er bekommen soll. Mir gefallen im Moment:
Felix, Philipp, Jakob und Elias. Unsere erster Sohn heißt Lukas.
Wie findet ihr die Namen? Wenn sie euch nicht gefallen, warum? Und wüsstet ihr ähnliche Namen, die in die selbe Richtung gehen?
Freue mich über eure Antworten!!
LG

 
12 Antworten:

Re: Jungennamen, wir kommen irgendwie nicht weiter...

Antwort von blackberry am 20.05.2012, 19:13 Uhr

Also Lukas ist suuuper schön. So heißt mein Sohn auch.
Elias ist auch toll.
Felix,Phillip und Jakob gefallen mir ganz gut, würde ich aber nicht für mein Kind vergeben.

Die Brüder von meinem Lukas heißen übrigens Niklas (Leon) und Finn (Luis)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jungennamen, wir kommen irgendwie nicht weiter...

Antwort von knopf.im.ohr am 20.05.2012, 19:15 Uhr

Hallo!

Ich finde alle Namen schön und passend. Elias würde ich nur deshalb nicht nehmen, weil ich es nicht so schön finde, wenn die Geschwisternamen gleich enden.

Lukas und Felix
Lukas und Philipp
Lukas und Jakob

oder

Lukas und Simon
Lukas und David
Lukas und Aaron

Am besten von deinen Vorschlägen gefällt mir Jakob.

Liebe Grüße,
Knopf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jungennamen, wir kommen irgendwie nicht weiter...

Antwort von Maxikid am 20.05.2012, 19:23 Uhr

Zu Lukas würde ich

Felix nehmen.

Gruß maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jungennamen, wir kommen irgendwie nicht weiter...

Antwort von Pabelu am 20.05.2012, 19:49 Uhr

Ich finde Jakob sehr schön.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Noch ne Frage zum Namen

Antwort von MamiLu am 20.05.2012, 20:03 Uhr

Danke schon mal für die Antworten. Hab aber noch ne Frage, mein erster Sohn hat den Namen seines Papas als Zweitnamen, fändet ihr es blöd das beim zweiten auch so zu machen, also dass dann beide den gleichen Zweitnamen haben? Ich bin mir nicht sicher, aber ich finde es klingt so schön. Ach ja, der Zweitname ist Matthias.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch ne Frage zum Namen

Antwort von Susi71 am 20.05.2012, 20:26 Uhr

Mit dem Hintergrund, dass der Zweitname der Name des Papas ist, finde ich, dass du das sehr gut machen kannst. Ich kenne 3 Mädchen, die alle den Namen der Großmutter als Zweitnamen haben.

Von deinen Namensvorschlägen gefällt mir am besten Felix.

Zu Lukas passend würde ich auch Michael finden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jungennamen, wir kommen irgendwie nicht weiter...

Antwort von hanne am 20.05.2012, 20:46 Uhr

Jakob Matthias
oder für den 2. namen eine ähnliche form
matti, mathis, mathew, mateo....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch ne Frage zum Namen

Antwort von Morla72 am 20.05.2012, 21:04 Uhr

Vielleicht gibts von deinem Namen eine männliche Form, die man als Zweitnamen vergeben könnte?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jungennamen, wir kommen irgendwie nicht weiter...

Antwort von Makri am 20.05.2012, 21:27 Uhr

Alles sehr schöne Namen! Am besten finde ich Philipp oder Elias. Wie wäre es ansonsten mit Simon, Jannik, Christoph

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jungennamen, wir kommen irgendwie nicht weiter...

Antwort von laola am 20.05.2012, 23:04 Uhr

Felix - finde ich ganz toll und würde ich selber gerne vergeben. So eine tolle Bedeutung, und ich mag den Klang und die Länge des Namens. Nut stört mich, dass er doch recht häufig ist.

Philipp ist nicht schlecht, schön klassich, aber mir kommt er etwas langweilig vor.

Jakob ist so ein alter, wiederbelebter Name, den ich früher schrecklich altmodisch fand (das kann man ja heute nicht mehr behaupten).... nun, mir gefällt er einfach immer noch nicht besonders, in meinen Ohren einfach immernoch altmodisch.

Elias mag ich einfach überhaupt nicht. Wenn ich mich frage, warum, dann wohl, weil er so altbiblisch ist (und der Klang ist auch nichts für meine Ohren, ich mag keine Hiate bei Jungs und bei Mädels auch nicht unbedingt). Aber er würde gut zu Lukas passen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jungennamen, wir kommen irgendwie nicht weiter...

Antwort von jule4 am 21.05.2012, 9:43 Uhr

Am schönsten davon finde ich zu Lukas Jakob!

ZN ...ICH würde nicht nochmal denselben nehmen. Vielleicht Deinen in Jungenform...oder einen Opa??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jungennamen, wir kommen irgendwie nicht weiter...

Antwort von May.mama am 21.05.2012, 17:19 Uhr

Philipp ist seehr schön,
Jakob mag ich auch, aber lieber mit c!
Felix mag ich gar nicht.
Elias geht auch noch so....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.