Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sille74 am 27.02.2020, 8:11 Uhr

Ist ja immer super, wenn man alles mit so großer Bestimmtheit sagen kann...

Aber nein, Janne ist KEIN Mädchenname, zumindest nicht nur, sondern ein finnischer Name, der möglicherweise unisex ist, aber zumindest in Finnland meines Wissens häufiger als Jungenname vergeben wird. Es mag allerdings gut sein, dass der Name in (Nord)Deutschland häufiger oder fast ausschließlich für Mädchen vergeben wird; für deutsche Ohren klingt er, wie auch ich finde, in der Tat eher weiblich. Da ich allerdings (winter)sportbegeistert bin und mehrere finnische Wintersportler "kenne", die Janne heißen - der bekannteste ist wohl der inzwischen zurückgetretene Skispringer Janne Ahonen, mehrfacher Weltmeister, Olympiamedaillengewinner und Vierschanzentourneesieger - wäre für mich persönlich Janne als Mädchenname raus.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.