Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tinkerbell---87 am 23.02.2020, 14:09 Uhr

Vincent?

Hallo,

was ist eure spontane Assoziation zu Vincent? (Bitte erst überlegen, dann weiterlesen...)

Wir suchen einen Namen für unseren zweiten Buben und Vincent war einer der Namen, der sowohl auf meiner Liste als auch auf der Liste meines Mannes stand.
Jetzt fiel mir auf dass es auch ein Lied mit dem Titel Vincent von S Connor gibt. Würdet ihr den Namen trotzdem vergeben oder eher nicht wg "Hänselpotential" auf Basis des Liedtextes?

Vielen Dank für eure Meinungen!

 
12 Antworten:

Re: Vincent?

Antwort von misses-cat am 23.02.2020, 14:15 Uhr

Natürlich würde ich den Vergeben, nach deiner Logik dürfte man so gut wie gar keinen Namen mehr nehmen
Vincent ist toll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vincent?

Antwort von subidu am 23.02.2020, 14:30 Uhr

Ich kenne das Lied nicht und denke bei dem Bekanntheitsgrad den dieses Lied bei gleichaltrigen haben wird sehe ich da kaum Hänsel Potential.

Es ist ein sehr schöner Name!
Ich glaube den klau ich mir mal auf meine Notfall Liste sollte unserem bauch Bewohner doch noch ein penis wachsen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vincent?

Antwort von dann am 23.02.2020, 14:59 Uhr

Ich mag den Namen und das Lied

Hätte da keine Bedenken, bis dein Kleiner so groß ist, dass er deswegen gehänselt werden könnte, wenn überhaupt, ist das Lied schon seit Ewigkeiten nicht mehr aktuell.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vincent?

Antwort von monstermaja am 23.02.2020, 15:04 Uhr

Ich mag den Namen nicht
Aber nur aufgrund des Liedes würde ich ihn nicht ausschließen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vincent?

Antwort von Maxikid am 23.02.2020, 16:18 Uhr

Ich mag den Namen so gar nicht. Aber such ich würde ich nur wegen des Liedes nicht ausschließen. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vincent?

Antwort von GoldigeZeit am 23.02.2020, 16:24 Uhr

Unser Vincent ist jetzt knapp 2 Jahre alt. Und erst danach kam das Lied. Bis er damit gehänselt werden könnte, kennt das Lied niemand mehr.
Der Name ist wunderschön

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vincent?

Antwort von DanniL am 23.02.2020, 19:33 Uhr

Ich denke auch, dass in 8 Jahren keiner mehr von dem Lied spricht bzw. die Kinder /Jugendlichen es dann kennen.

Doof, aber nicht zu ändern finde ich es jetzt gerade für einen 10 bis 15 Jahre alten Vincent. Es ist halt gerade in aller Munde.

Der Name ist schön.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vincent?

Antwort von DanniL am 23.02.2020, 19:35 Uhr

Aber davon ab, kann morgen ein anderer Name in einem Lied vorkommen oder noch schlimmer von einem Comedian durch den Salat gezogen werden.
Sicher ist man also nie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vincent?

Antwort von Tinkerbell---87 am 23.02.2020, 20:31 Uhr

Stimmt, in einigen Jahren kennt das Lied bestimmt keiner mehr, da habt ihr Recht. Sind halt aktuell die ersten Treffer auf Google...
Das Lied gefällt mir sogar eigentlich ganz gut, von daher bleibt er dann mal unter unseren top five ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vincent?

Antwort von Bava am 23.02.2020, 21:52 Uhr


Ich kenn das Lied (und mag es auch) und schließe mich der Meinung an das es kein Ausschlusskriterium ist.
Vincent ist ein toller Name. Wäre auch auf meiner Liste hätten wir nicht schon zwei in der Verwandschaft.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vincent?

Antwort von nils am 24.02.2020, 10:37 Uhr

Ich würde ihn nicht vergeben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vincent?

Antwort von kuestenkind68 am 28.02.2020, 18:34 Uhr

Ich finde den Namen schön, aber würde ihn wegen des Liedes nicht mehr vergeben. Nicht wegen des Hänsel-Potenials (bis dein Sohn groß genut ist, wird der Song nicht mehr aktuell sein), aber ich mag den Sarah Conner überhaupt nicht und würde mit dem Namen Vincent jedesmal an sie und den Song erinnert. Aber wenn ihr da unbelastet seid, ist es doch ein schöner Name.
Ich würde aber an deiner Stelle den Song mal anhören und mir überlegen, ob es dann noch für euch passt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.