Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Zwergal89 am 25.02.2020, 17:50 Uhr

Mädchenname

Hab eine Frage würdet ihr eurer Mädchen Lina nennen oder Lina Marie? Danke

 
11 Antworten:

Re: Mädchenname

Antwort von die_ente_macht_nagnag am 25.02.2020, 18:11 Uhr

Ich würde keinen der beiden Namen vergeben. Totzdem ein schöner Name, die Kombination mit Marie finde ich sehr gelungen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädchenname

Antwort von Himbeere90 am 25.02.2020, 18:20 Uhr

Die Kombi passt gut!
So kurze Namen mit L sind nicht meine, aber im Moment ja im Trend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädchenname

Antwort von kaempferin am 25.02.2020, 19:36 Uhr

Deinen Beitrag unterschreibe ich dick und fett. Bin nämlich haargenau derselben Meinung.

Finde Lina Marie auch schön und gelungen - und trotzdem würde ich es selbst nicht vergeben, da mein Geschmack doch ein bisschen ein anderer ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädchenname

Antwort von kaempferin am 25.02.2020, 19:38 Uhr

"So kurze Namen mit L sind nicht meine..."
Aber meine umso mehr. Ich liebe gerade solche Kurznamen mit L; wie z.B. Lou, Lilo, Lilly/Lilli... total gerne!

"...aber im Moment ja im Trend."
Nicht doch und nicht deswegen mag ich diese Namen so gerne, sondern einfach, weil sie MIR PERSÖNLICH gefallen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädchenname

Antwort von CarmenMS am 25.02.2020, 19:43 Uhr

Lina Marie gefällt mir richtig gut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädchenname

Antwort von Bava am 25.02.2020, 21:05 Uhr


Ich finde Lina Marie gelungen und schön. Persönlich vergeben würde ich ihn nicht. Unter anderem auch weil es eine Lina im Bekanntenkreis gibt.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädchenname

Antwort von Carinchen1105 am 26.02.2020, 5:11 Uhr

Auch in meinem Beitrag bisschen weiter unten...

Wir haben uns auch für Lina entschieden ,kenne nur die aus Lönneberger, und achte bei den Geburtenanzeiger hier auch drauf.

Bei uns wird es eine Lina Josefine, auch über Lina Marie hatten wir nachgedacht.

Ich finde es klingt super!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädchenname

Antwort von nils am 26.02.2020, 9:49 Uhr

Passt sehr gut, aber in dieser Kombi sicher kein seltener Name.
Da ich persönlich keine Zweitnamen mag, würde ich nur Lina vergeben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädchenname

Antwort von Krümmelchen2.0 am 26.02.2020, 17:11 Uhr

Sehr, sehr schöner Name!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädchenname

Antwort von Zwergal89 am 28.02.2020, 6:10 Uhr

Lina marie ist am 27.2 geboren.... Dankeschön

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädchenname

Antwort von Ruto am 01.03.2020, 18:31 Uhr

Ich finde, dass Lina Marie sehr gut zusammenpasst und selbst als Doppelname denkbar wäre. Persönlich bin ich aber auch eher ein Fan von Zweitnamen, da dem Kind (und später Erwachsenen ;)) selbst überlassen ist, ob sie den zweiten Namen im Rufnamen übernehmen möchte oder nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.