Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Wanderlust am 13.01.2020, 6:07 Uhr

Ich brauch eure Hilfe

Hallo ihr lieben,

Ich lese schon eine Weile still mit, aber jetzt brauch ich auch eure Hilfe.

In der engeren Auswahl für unsere kleine Prinzessin stehen folgende Namen

Elin
Milena

Welche Assoziationen habt ihr mit den Namen? Sind die in eurer Region sehr häufig?

Wenn es Elin wird, würden wir gerne einen Zweitnamen vergeben, da der Nachname auch sehr kurz ist... Habt ihr Vorschläge für Zweitnamen? Der Zweitnamen sollte deutsch oder englisch ausgesprochen werden können, weil unsere Familien Sprache Englisch ist..

Vielen Dank schon mal!!

 
23 Antworten:

Re: Ich brauch eure Hilfe

Antwort von Phila83 am 13.01.2020, 6:33 Uhr

Elin finde ich sehr schön, Milena mag ich hingegen gar nicht. Habe auch ganz unterschiedliche Assoziationen: Elin empfinde ich als anmutig und grazil, Milena als plump keine Ahnung warum.
Als ZN vielleicht Maria?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauch eure Hilfe

Antwort von Ich-bins am 13.01.2020, 10:00 Uhr

Ich habe zu Elin eigentlich gar keine Assoziationen. Ist nicht mein Fall, aber gut vergebbar.

Milena ist schön, noch besser gefällt mir persönlich aber Malina.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauch eure Hilfe

Antwort von nils am 13.01.2020, 11:12 Uhr

Auf jeden Fall Elin.
Milena verbinde ich mit einer Marke für Hygieneartikel. Geht somit für mich gar nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauch eure Hilfe

Antwort von JuLy_93 am 13.01.2020, 11:25 Uhr

Ich finde Milena auch sehr schön.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauch eure Hilfe

Antwort von Fitnessfan123 am 13.01.2020, 12:24 Uhr

Milena erinnert mich an die Mirena-Spirale (Verhütungsmittel) käme daher für mich nicht in Frage.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauch eure Hilfe

Antwort von Marieli-e am 13.01.2020, 12:43 Uhr

Ich bin für

Elin


Malina gefällt mir weniger, mag aber Alina auch nicht so. Lina gefällt mir besser. Bei Malina assoziiere ich den Namen mit osteuropäischem Einfluss, bei Elin nordisch.

Elin Sophie
Elin Liv
Elin Mira
Elin Zoé
Elin Marie
Elin Johanna
Elin Noemi
Elin Luise
Elin Camilla
Elin Arianne
Elin Rosa
Elin Vera
Elin Carlotta
Elin Josefine
Elin Federike
Elin Anniki
Elin Maribel
Elin Joanna
Elin Mia
Elin Isabel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauch eure Hilfe

Antwort von JuLy_93 am 13.01.2020, 12:57 Uhr

Haha...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauch eure Hilfe

Antwort von Marieli-e am 13.01.2020, 13:16 Uhr

Ich meine natürlich Milena

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauch eure Hilfe

Antwort von Wanderlust am 13.01.2020, 14:03 Uhr

Vielen Dank für deine vielen Vorschläge!

Elin Mira
Elin Josefine und
Elin Carlotta
kommen auf jeden Fall auf die Liste. Mal sehen was mein Mann dazu sagt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauch eure Hilfe

Antwort von Felica am 13.01.2020, 15:39 Uhr

Milena finde ich gut. Wobei ich persönlich Melina nehmen würde. Elin ginge doch als Zweitnamen. Milena Elin, wobei Melina Elin noch flüssiger geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauch eure Hilfe

Antwort von Felica am 13.01.2020, 15:42 Uhr

https://www.spitalleuggern.ch/fileadmin/_processed_/6/5/csm_Melina_17.10_1b8b35cc88.jpg

Fand scheinbar schon mal wer so

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauch eure Hilfe

Antwort von Bava am 13.01.2020, 20:20 Uhr

Elin find ich sehr schön und Milena hört sich für mich "falsch" an, was aber vermutlich nur daran liegt das mein Patenkind Melina heißt und mein "altersschwaches" Gehirn es immer versucht "richtig" zu ordnen.

Aber ganz ehrlich, die optimale Lösung wäre für mich ELIN MILENA. Wenn ihr bei Elin eh einen Zweitnamen sucht, hättet ihr beide Favoriten zusammen und es hört sich in der Kombi meines Erachtens auch richtig toll an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauch eure Hilfe

Antwort von fayee am 13.01.2020, 22:37 Uhr

Elin ist super

Elin Amara

Elin Dalia

Elin Lilou

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauch eure Hilfe

Antwort von reblaus am 14.01.2020, 0:00 Uhr

Ich würde , wenn es denn zur Tochter passt, Milena Rosalind nehmen.

Milena , da kommt mir Kafkas Freundin in den Sinn. Habe darüber vor mehr als 20 Jahren ein sehr gutes Theaterstück gesehen ( Milena, wie ich dich fand ist kei Wunder)

Elin, habe ich bei mind. 2 Kindern als Zweitname im Bekanntenkreis.

Elin, denke ich, würde im Englischen anders ausgesprochen......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauch eure Hilfe

Antwort von Wanderlust am 14.01.2020, 6:12 Uhr

Ich finde Milena / Melina und Elin leider zu ähnlich und würde es nicht zusammen vergeben.. klingt für mich doppelt. Aber Danke für deine Idee!! :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauch eure Hilfe

Antwort von Wanderlust am 14.01.2020, 6:14 Uhr

Ich finde Elin Milena zusammen irgendwie doppelt und nicht so flüssig.. mir sind die Namen zu ähnlich um sie zusammen zu vergeben. Trotzdem danke!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauch eure Hilfe

Antwort von Wanderlust am 14.01.2020, 6:18 Uhr

Danke für dein Feedback!
Ja das stimmt, Elin wird im englischen anders ausgesprochen, aber das stört mich nicht. Ich meinte eher, dass wir auf der Suche nach einem Namen sind, der auf deutsch und englisch ausgesprochen werden kann :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauch eure Hilfe

Antwort von Wanderlust am 14.01.2020, 6:19 Uhr

Leider nicht mein Geschmack..
Trotzdem danke für deine Mühe!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauch eure Hilfe

Antwort von Bagari am 15.01.2020, 17:33 Uhr

Ich finde Milena klingt irgendwie "falsch rum", als würde das eigentlich Melina heißen. Deshalb finde ich den Namen etwas gewöhnungsbedürftig.
Elin hab ich schon öfter gehört, ich würde es aber nicht mit Noemi und diesen ganzen afrikanisch klingenden Namen kombinieren, das klingt zu "ausgedacht". Hier war mal ein Beitrag über den Namen Naeni, der extra verlängert wurde weil "Eni" wohl zu kurz war. Mit dem "Na" davor klingt das dann wie "Na, Eni...?" Irgendwie seltsam...Elin allein wäre vllt besser. Meine Tochter heißt Lyn. Ist auch sehr kurz, aber wir haben auf einen Zweitnamen verzichtet, den spricht man eh nie mit aus.
Wäre Melina nicht vllt etwas? Dann könnt ihr sie schön im Englischen einfach "Mel" nennen :))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauch eure Hilfe

Antwort von As am 15.01.2020, 21:42 Uhr

Elin Juna gibt es in meinem Bekanntenkreis. Wie findest du Elin Jury oder Elin Judith?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauch eure Hilfe

Antwort von As am 15.01.2020, 21:43 Uhr

Elin Judy sollte es heißen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauch eure Hilfe

Antwort von Wanderlust am 16.01.2020, 8:59 Uhr

Danke für dein Feedback.
Über Melina muss ich mal nachdenken, wurde hier jetzt schon einige Male vorgeschlagen..

Klar würde Elin auch ohne ZN gehen, in Kombination mit dem Nachnamen klingt es nur leider irgendwie unvollständig, weil es so kurz ist..

Ps: Lyn ist ein wunderschöner Name! Wäre bei uns definitiv mit auf die Liste gekommen, aber Namen mit L fielen leider raus :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauch eure Hilfe

Antwort von Wanderlust am 16.01.2020, 9:01 Uhr

Elin Judith klingt im englischen echt schön, auf deutsch gefällt er mir leider überhaupt nicht
Elin Judy werde ich mal meinem Mann vorschlagen. Danke!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.