Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von littlelevi am 29.04.2004, 15:15 Uhr

Finde Zweitnamen auch überflüssig

Habe meinen beiden Kindern jeweils nur einen Vornamen gegeben und bin mir auch sicher, daß sie einmal mit meiner Wahl zufrieden sein werden. Ich selbst habe auch nur 1 Namen und kein Problem damit. Mein Mann hat 3 Namen bekommen, weil sich seine Mutter nicht entscheiden konnt. Letztendlich wurde er aber doch von allen nur mit seinem ersten Namen gerufen und hat zu den anderen beiden Namen überhaupt keine Verbindung. Sie nerven ihn eher, was nicht heißt, daß sie blöd sind oder so, aber er hat einfach überhaupt keine emotionale Verbindung zu diesen Namen - wie gesagt: mehrere Namen sind in meinen Augen überflüßiger Quatsch, bzw. ist auch immer viel Prestigegetue der Eltern dabei, weil sie meinen es hört sich "feiner" an, wenn man viele Namen hat. Sorry, will damit niemandem zu nahe treten, aber irgendwie habe ich wirklich den Eindruck, daß von den Eltern da mehr hineininterpretiert wird, als den Kindern lieb ist - also so sehr ich meine Mutter und Oma mag: ich möchte ihre Namen nicht unbedingt haben. Und mal ehrlich: nur durch solche endlosen Aneinanderreihungen von Namen werden noch lang keine Familienbande geknüpft - da gehört schon mehr dazu!
Nunja, wie dem auch sei: am Ende machts doch jeder nach seinem Geschmack und das ist auch gut so, aber denkt bitte an Eure Kinder: zu viele Vornamen bringen bestimmt nicht unbedingt Vorteile - schließlich soll ihr Kind nur eine Persönlichkeit sein (und zwar eine gefestigte) - ich denke dazu gehört auch, daß man weiß, wie man nun wirklich heißt, nicht heute so und morgen bin ich dann wer anderes, und wenn mir das nicht mehr paßt dann nehme ich eben mal meinen dritten Namen!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.