Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bkyll am 28.04.2004, 10:59 Uhr

Yoshua (geht das so?? )

Hallo ihr lieben, hab eine Frage? Kann man Yoshua so schreiben, oder muss er so geschrieben werden Joshua??
Und was haltet ihr von dem Namen Enya (Bedeutung : das Samenkorn) ?? Möchte mal eure Meinung hören
LG Bianca

 
6 Antworten:

Re: Yoshua (geht das so?? )

Antwort von Fozzy am 28.04.2004, 11:03 Uhr

Hallöchen!

Zu Yoshua kann ich leider nichts sagen, ob man das so schreiben kann/darf.

Aber Enya finde ich sehr schön. Der gefiel mir als ich den Namen bei der Sängerin Enya gehört habe.

LG Janine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Fozzy

Antwort von bkyll am 28.04.2004, 11:54 Uhr

Hallo, ja genau seit ich die Sängerin das erstemal gehört hatte.. war das mein Name.. :-)

Vielleicht wird es ja ein Mädel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Yoshua (geht das so?? )

Antwort von s-a-m-m-y am 28.04.2004, 12:57 Uhr

Hallo!

Hm..... ob man Yoshua auch so schreiben kann weiss ich leider auch nicht.
Ruf doch evtl. mal auf eurem Standesamt an und frag da nach.....

Und Enya finde ich auch ganz toll. Ist wirklich ein sehr hübscher Name. Hat dann auch nicht jede zweite....

LG, manuela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Yoshua (geht das so?? )

Antwort von käferle am 28.04.2004, 14:09 Uhr

Enya find ich voll süß... :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gell Enya ist süss ;-)

Antwort von bkyll am 28.04.2004, 15:57 Uhr

Hihi, schön das euch der Name auch gefällt :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Yoshua (geht das so?? )

Antwort von Jerilynn am 30.04.2004, 19:09 Uhr

Hmm, k.A. aber warum nicht? Da gibts ja so viele Schreibweisen: Joshua, Josua, Yosua...

und Enya gefällt mir auch total gut!Hab ein bisschen nachgeforscht zu diesem Namen: er ist keltischen Ursprungs und bedeutet auch kleines Feuer oder eben Kern/Korn. (Kleines Schmankerl am Rande: eigentlich schreibt man den Vornamen ja Eithne, aber gleichnamige Sängerin hat ihn in Enya geändert, weil keiner ihren Namen verstanden hat !)

glg, jeri

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.