Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ninsche am 28.04.2004, 7:03 Uhr

bei KIM ein zweitname???

hallo!

der jungsname (romeo) steht ja nun schon fest und obwohl's bei der feindiagnostik eher nach junge aussah (FÄ wollt sich aber nicht festlegen), brauchen wir ja noch einen mädchennamen.

nun meine frage: brauchen wir für kim einen 2.namen, weil's den ja auch für jungs gibt. maja gefällt uns auch sehr gut, aber so heißt unsere bekannte - meint ihr, das wäre schlimm???


wäre toll, wenn ihr uns helfen könntet.

gruß,
nine mit ihrem wirbelwind im bauch =)

 
14 Antworten:

Re: bei KIM ein zweitname???

Antwort von Fozzy am 28.04.2004, 7:56 Uhr

Hallöchen!

Ich denke nicht das es schlimm ist ob das Kind der Bekannten auch so heisst. Die Namen gibts halt überall mehrmals ob nun direkt im Bekanntenkreis oder woanders auf der Welt.

Maja gefällt mir ganz gut, dafür Kim überhaupt nicht. *schäm*
Und ich finde auch das Kim überhaupt nicht zu Romeo passt.

Tut mir leid bin dir da wohl keine Hilfe. Aber in Sachen Namenswahl habe ich wohl sowieso eher nen Spleen. ;o)

LG Janine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@janine

Antwort von ninsche am 28.04.2004, 8:01 Uhr

hi!

danke erstmal für die antwort! na das macht ja nix, dass kim nicht zu romeo passt. es ist ja unser erstes. also entweder kim ODER romeo, je nach dem, ob's ein schniedelchen bleibt oder nicht. =) so hat's die ärztin bei der feindiagnostik genannt. =)

wir ham absolut keinen plan für'n mädel... ist schon schwer... ham da bis jetzt bo, lucy, jule, maja und kim.


trotzdem danke!
gruß,
nine mir ihrem wirbelwind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hups, ich habe verstanden...

Antwort von Fozzy am 28.04.2004, 8:04 Uhr

... das es Zwillinge werden. *schäm*

Na dann drück ich dir einfach die Daumen das es ein Junge wird, denn Romeo finde ich schön. *gg*

Ansonsten ist Jule auch schön.

LG Janine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@janine noch mal =)

Antwort von ninsche am 28.04.2004, 8:08 Uhr

nee, eins reicht erstmal! =)))

das find ich toll, dass dir romeo gefällt. da gehen die meinungen so auseinander... dem einen gefällt's absolut überhaupt nicht und die andern finden's klasse.

guddi, wollt ich nur mal loswerden.

gruß,
nine & wirbelwind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @janine noch mal =)

Antwort von Fozzy am 28.04.2004, 8:13 Uhr

Wann ist es denn soweit??

LG Janine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ach hat noch bisi zeit...

Antwort von ninsche am 28.04.2004, 8:17 Uhr

... termin ist erst der 10.8., aber das sind ja auch nur noch bisi mehr als 3 monate - und die können schnell vorbei sein... am 13.5. ham wir wieder FA termin mit US, mal sehen, ob er uns dann sagen kann, was es nu ist. also turnen tut's ganz schön in meinem bauch, stets und ständig. mein bruder ist deshalb der festen überzeugung, dass es ein junge wird. meine eltern denken ein mädchen...

hast du kids? wie alt sind sie denn und vor allem: wie heißen sie???

gruß,
nine mit wirbelwind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ach hat noch bisi zeit...

Antwort von Fozzy am 28.04.2004, 8:20 Uhr

Schau bitte das du Romeo am 09.08. entbindest, dann hat er mit mir zusammen Geburtstag. *gacker*

Unser Sohn wurde am 04.09.02 geboren und heisst Massimo.

Gib doch hier nochmal bescheid, wenn du weisst was es wird. Und vorallem wenn du dann entbunden hast.
Ich drücke auf jedenfall die Däumchen.

Habt ihr denn eine Vorstellung für den Mädchennamen, also lieber ein deutscher Name oder...??

LG Janine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ach hat noch bisi zeit...

Antwort von ninsche am 28.04.2004, 8:22 Uhr

ja, ich werd auf jeden fall bescheid geben, wenn's so weit ist! massimo ist auch schön!

ham noch keine richtige idee für's mädchen...

jetzt muss ich aber schnell los zur arbeit...

gruß,
nine & wirbelwind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bei KIM ein zweitname???

Antwort von bea+michelle am 28.04.2004, 8:53 Uhr

Hallo,
bei uns in der Nachbarschaft wohnt ein Mädchen, die heißt Kim-Kristin und mein Cousin hat eine Tochter mit Namen KIM-Laura
LG Bea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bei KIM ein zweitname???

Antwort von Birgit 2 am 28.04.2004, 9:11 Uhr

Hallo,
ja, ich denke schon, das ihr einen Zweitnamen braucht, der eindeutig weiblich ist. Ich kenne z. B. eine Kim Celine.
Gruß
Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bei KIM ein zweitname???

Antwort von Myri@m am 28.04.2004, 9:29 Uhr

Hi!

Bei Namen die sowohl ein Junge oder Mädchen tragen kann, muss ein eindeutiger 2. Namen dazu.

Kim, oder auch z.B. Luca. Es muss ein einduetiger Name dazu, z.B. Luca Johannes, oder Luca Maria.

genau so ist es auch bei Kim.

Unser grosser heisst Jonas. Wir wollen noch ein 2. Kind. Bei Junge wirds ein Jan und beim Mädel ne Emma!

Alles Gute für deine weitere Schwangerschaft und geh locker an die Geburt ran!

Viel Glück Myri

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bei KIM ein zweitname???

Antwort von Mel80 am 28.04.2004, 10:36 Uhr

Die Tochter meiner Freundin heißt auch KIM SARAH.

Gefällt mir auch sehr gut.

lg Melanie mit Krümel 22. SSW

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bei KIM ein zweitname???

Antwort von Nicolelendt am 28.04.2004, 10:58 Uhr

So viel ich weiß, braucht man bei Kim einen Zweitnamen.
Aber ich kann dir einen ganz tollen Vorschlag machen.
Nenne das Kind doch einfach Kimberley.

So heißt unsere Tochter auch. Wir rufen sie aber meistens nur Kim oder Kimi. So bleibt der Name Kim für euch ja erhalten.

Gruß Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bei KIM ein zweitname???

Antwort von madilu am 28.04.2004, 15:20 Uhr

Hallo!
Also ich finde Kim so richtig eklig (Tschuldige), Romeo dagegen ist echt toll. Wenn euch für einen Jungen Romeo so gut gefällt, wie wäre es dann mit Rommy für ein Mädchen.
Ein Freundin hat jetzt ihr Mädchen so getauft und ich finde ROMMY (oder auch ROMY) total niedlich.
Viel Spaß noch bei der Suche
Diana mit Luca Stefan

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.