Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von katrin&leo am 27.04.2004, 23:39 Uhr

bin zwar noch nicht mal wieder schwanger, aber...

muß immer wieder über Namen nachdenken... Mein Mann würde ein Mädchen unbeding Laura nennen wollen. Ich kenne aber einige, die so heißen und hab zu dem Namen eher negative Assoziationen. Habt ihr ne Idde für einen eher selteneren Kompromiß?
Und wie findet ihr für einen Jungen.
Massimo
Domingo
Gian Luca?
Könnt ihr mir Vorschläge für italienische Jungen oder Mädchennamen machen?
Nett wär, wenn er zu dem Namen unseres Giacomo Leonardo passen würde. Muß aber nicht...
Nett wär vielleicht auch, wenn er mit L anfängt, da mein Name ja mit K beginnt und der meines Mannes mit M. dann stehen unsere Kinder dazwischen...
Ach, vielleicht mach ich mir auch zu viele Gedanken, oder???

 
7 Antworten:

Re: bin zwar noch nicht mal wieder schwanger, aber...

Antwort von pupi80 am 28.04.2004, 0:09 Uhr

Du mußt doch am meisten den Namen rufen. Also würde ich versuchen mich durchzusetzen. Ich mag Laura aus perönlichen Gründen auch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin zwar noch nicht mal wieder schwanger, aber...

Antwort von Fozzy am 28.04.2004, 7:59 Uhr

Juhuuu!

Ja, Massimo ist ein schöner Name. *fg*

Ich bin auch noch gar nicht wieder schwanger, will es aber auch "bald" sein und ich mache mir auch desöfteren Gedanken um die Namenswahl.
Mein Mann kriegt schon die Krise. *gg*
Es wird auf jedenfall wieder ein italienischer Name sein.

LG Janine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Lina, Livia, Lucia, Luisa, Lorenzo, Luigi, Lucio. o.T.

Antwort von berita am 28.04.2004, 9:10 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin zwar noch nicht mal wieder schwanger, aber...

Antwort von Sweet_Fairy am 28.04.2004, 10:46 Uhr

Hallo !

Also Jungen:

Leandro
Luigi
Luca
Lucio

Hmmhhh...mehr weiß ich nicht mit L !

Mädchen:

Luisa
Lucretzia
Lucia
Luzia
Leandra
Loredana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kompromiss

Antwort von teddie am 28.04.2004, 12:44 Uhr

Ich hab mal die m.E. prima Idee aufgeschnappt, mit den Namen zu spielen und auch z.B. bekannte Namen zu kombinieren. Spontan zu deinem "Laura" Problem fällt mir ein:

Laurina
Lorena
Lara?

oder Lisa+Sara = Lisara

Vielleicht ist ja was dabei zum "weiterprobieren". Toi,toi,toi bei der Suche.
Massimo finde ich übrigens süß!!

LG,
Teddie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin zwar noch nicht mal wieder schwanger, aber...

Antwort von Käferle am 28.04.2004, 15:42 Uhr

Wie wärs mit FABIO ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin zwar noch nicht mal wieder schwanger, aber...

Antwort von Käferle am 28.04.2004, 15:48 Uhr

Oder auch:

Luise
Lena
Lea
Lara
Fillomena

Leo
Luca
Lorenzo
Luigi
Domenico

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.