Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von HER am 27.04.2004, 20:45 Uhr

Namenswahl....und Zukunft

Für mich persönlich war bei der namenswahl für meine Kinder auch die Zukunft als Erwachsene ein Kriterium.
Ich wollte nicht nur einen niedlichen Namen für ein niedliches Baby, aondern einen namen mit dem man auch als Erwachsener gut durchs Leben kommt.Immerhin sind wir die meiste Zeit unseres Lebens erwachsen:-)

Das wollte ich hier nur mal kurz zu bedenken geben:-)

HER

P.S.: meine Kids heissen übrigens Lea Martina Sabine (Sie ist 16 jahre alt, damals gabs noch keine einzige Lea:-)

Maximilian Heinrich ( 10 jahre alt)

Anastasia Theodora Gwendolyn ( 10 Monate alt)

 
1 Antwort:

Re: Namenswahl....und Zukunft

Antwort von Fozzy am 28.04.2004, 8:13 Uhr

Hallöchen!

Ich glaube nicht das man das so pauschalisieren kann.

Wer sagt dir das dein Sohn sich mit dem Namen Maximilian wohlfühlt?
Das habt ihr entschieden aber ob das so richtig war, weiß keiner. Das Kind hat nunmal später den Namen und fertig aus.

Ich war als Kind überhaupt nicht zufrieden mit meinem Namen. Denn zu dem Zeitpunkt hiessen die meisten Mädels Nadine oder JaninA also wurde ich auch einfach so von den Lehrern genannt weil die sich nicht JaninE merken konnten.
Nu binsch froh den Namen zu haben. Denn hier in der Nähe, kenne ich kaum welche die so heissen.

Wir haben unseren Sohn Massimo genannt. Aber weiß ich obs meinem Sohn irgendwann gefällt??

Also wie gesagt das kann man nicht so verallgemeinern.

LG Janine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.