Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von knopf.im.ohr am 23.03.2020, 12:28 Uhr

Christian

Hallo!

Für mich ist Christian ein sehr klassischer Name mit etwas "Retro"-Touch. In einem anderen Forum habe ich die Geschwisterkombi Christian und Julia gelesen und finde diese beiden Namen perfekt zusammen.

Sowohl Niklas als auch Leon klingen für mich moderner. Bei Christian hätte ich vermutlich erwartet, dass er in den 80/90ern geboren wurde. Bei Niklas und Leon würde ich eher die 2010/20er vermuten.

Ich würde zu Niklas und Leon einen kürzeren Namen vergeben. Timo gefällt mir persönlich nicht, weil ich mir darunter schwer einen erwachsenen Mann vorstellen kann, aber was hältst du von...

Niklas, Leon und Jonah, Finn, Mika, Till oder Kilian?

Habt ihr schon Ideen für ein Mädchen?

Ich mag lieber Namen, die so oder so ähnlich noch nicht in der Familie vorkommen. Es sei denn, man möchte eine Variation des Namens der Großeltern vergeben oder so, sofern die Namen unterschiedlich genug klingen, wie Marianne und Mia.

Liebe Grüße,
Knopf

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.