Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mäxie452 am 19.03.2020, 0:37 Uhr

Babygalerie

Hallo


Ich habe mal wieder die Babygalerie des Nachbarortes durchforstet und war wieder positiv überrascht über die Abwechslung. Das sind die Namen der letzten 4 Monate.

Gibt es Namen die euch gefallen? Die euch neu sind?
Wie sieht es in eurer Gegend aus?


Hannes
Ben (5x) / Ben Lias
Aurel
Semi
Jari
Fino Sebastian
Paul Johannes
Davino
Etienne
Leveon
Keno Vincent
Odai Arman
Maxim
Henri (2x)
Oscar (2x)
Edgar
Alfred Oswin
Levi Jonah
Gero Raphael
Evan
Pepe Lennart
Fritz / Fritz Hugo

Eleanor
Freya Amalia
Anni (2x)
Ella (2x)
Luisa
Hedda (2x) / Hedda Fiona
Isabell
Thekla
Arisara
Leni
Elsa Fridoline
Blanka Ylvie
Ava Taraneh
Charlotte
Mathilda
Mailien
Deena
Alina
Julie
Maisy



Mich hat überrascht, dass SO viele Jungen Zweitnamen haben. Ben ist schon seit Jahren sehr häufig. Ich habe beruflich mit Kindern zu tun, 4 Bens von 12 Jungen (Grundschulalter). Die 3 Heddas haben mich da wieder überrascht. Neuer Trend?!
Arisara und Leveon waren für mich neu. Klanglich gefallen sie mir sehr. Fridoline habe ich auch noch nicht richtig wahr genommen.
Wirklich vergeben würde ich aber eher: Henri, Gero, Jonah, Ava.



Liebe Grüße
Mäxie

 
5 Antworten:

Re: Babygalerie

Antwort von Bava am 19.03.2020, 10:09 Uhr


Wirklich neu ist für mich nur
Arisara, Odai und Dino.
Hedda hab ich hier auch schon in den Babygalerien entdeckt. Ich persönlich mag Edda ein bisserl lieber und hab diesen Namen auch in meiner Liste stehen.
In meine Auswahl würde von den Listen folgende kommen :
Pepe, Fritz und Fino bei den Jungs (Pepe und Fritz steht tatsächlich auch schon drin)
Und
Anni, Blanka, Maisy und Ava bei den Mädchen. (Anni steht aktuell auch in meiner Mädelsliste)
Viele der anderen Namen fallen bei mir raus weil sie hier entweder vergeben sind oder im Verwandten und Bekanntenkreis vergeben.
Zb. Etienne mag ich sehr gern vom Klang, aber da haben wir schon einen in der Familie. Ben war mal mein Favorit bevor er so häufig vor kam und auch diesen haben wir mittlerweile in der Familie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babygalerie

Antwort von Summer80 am 19.03.2020, 12:48 Uhr

Also bei mehr als 2/3 der Liste kann ich nur den Kopf schütteln...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babygalerie

Antwort von kaempferin am 19.03.2020, 21:38 Uhr

Hallo,

Ylvi (würde es allerdings nur mit I am Schluss schreiben)
July (würde es so schreiben)

Gero
Hugo
Levi
gefallen mir am besten.

Arisara
Taraneh
Deena
Maisy

Odai Arman
Fino
Semi
Leveon
Davino
sind neu für mich.

Elsa Fridoline
Maisy

Aurel
Alfred Oswin
Evan
Lias
gefallen mir nicht.

Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babygalerie

Antwort von kaempferin am 19.03.2020, 21:39 Uhr

Ach ja - und Henri gefällt mir auch noch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babygalerie

Antwort von Little My am 21.03.2020, 16:33 Uhr

Dem kann ich mich nur anschließen. Da sind m.E. viele furchtbare dabei

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.