Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von G.M.92 am 16.03.2020, 8:34 Uhr

Vorname Livan

Hallo,

Wir sind auf der Suche nach einen Vornamen für unser 1. Kind.
Wie findet ihr den Vornamen Livan für einen Jungen?

Welcher Name würde als zweitname passen oder kennt ihr ein anderen schönen seltenen Namen für einen Jungen?

 
24 Antworten:

Re: Vorname Livan

Antwort von Himbeere90 am 16.03.2020, 8:56 Uhr

Vom ersten Lesen an hat er mir wirklich gefallen. Nicht zu ausgefallen, aber trotzdem aussprechbar, klar, deutlich. Ich bin aber auch kein Fan von häufigen Namen.

Ein Zweitname fällt mir gerade nicht ein. Vielleicht etwas aus der Familie?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorname Livan

Antwort von monstermaja am 16.03.2020, 9:50 Uhr

Gefällt mir gar nicht
Ich mag so weiche jungennamen aber auch nicht

Noam
Luan
Liam
Ivan

Finde ich besser

Bendix als zweitname vielleicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorname Livan

Antwort von Landglück am 16.03.2020, 11:01 Uhr

Sorry, gefällt mir gar nicht. Musste zuerst an diese Ölmarke denken....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorname Livan

Antwort von Carmar am 16.03.2020, 12:30 Uhr

https://en.wikipedia.org/wiki/Livan_(band)

https://livan-food.de/

Das würde bei mir dazu führen, den Namen nicht zu wählen.
Aber er klingt schön.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorname Livan

Antwort von Bava am 16.03.2020, 13:01 Uhr


Hi,
Ich finde den Namen interessant. Für mich persönlich käme er aber nicht in Frage. Aber aus reiner Geschmackssache, ohne irgend einen speziellen Grund.
Zweitnamen dazu :
Livan Xander
Livan Hendrix
Livan Karl
Livan Carlo
Livan Karell
Livan Cosmo
Livan Ragnar
.... Also prinzipiell fände ich es harmoniesch wenn zu dem "weichen" Livan ein etwas "härter" klingender Zweitname dazu käme.
Das wäre zumindest meine Idee dazu.
Alles Gute weiterhin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorname Livan

Antwort von Marieli-e am 16.03.2020, 13:15 Uhr

Hallo, klanglich nett, meins ist der Name weniger, mag aber auch Levin nicht so. Alternativ kommen mir noch Ivan, Livio, Leander oder Silvan in den Sinn.

Livan Adrian
Livan Gabriel
Livan Alexander
Livan Elias
Livan Timotheo
Livan Aurelius
Livan Jaro
Livan Antonius
Livan Emanuel
Livan Raphael
Livan Matteo
Livan Samuel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorname Livan

Antwort von Maikäferchen2017 am 16.03.2020, 18:37 Uhr

Ist nicht mein Fall, hab den Namen bisher auch noch nie gehört. Kenne dagegen einen Levian, vielleicht wäre das eine Alternative?!?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorname Livan

Antwort von Geraldine_von_Spitzbergen am 16.03.2020, 19:35 Uhr

Gefällt mir eigentlich ganz gut! Noch besser fände ich Valerian.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorname Livan

Antwort von Mäxie452 am 16.03.2020, 20:23 Uhr

Hallo


Ich finde Livan ok, selten aber nicht zu "abgedreht" :) Irgendwie fehlt mir aber etwas.

Livian oder auch Leviam klingen für mich vollständiger.



Ideen für ZN:

Livan Samuel
Livan Arvid
Livan Aurel
Livan Ennio
Livan Janus
Livan Maxim
Livan Marius
Livan Quentin
Livan Tamino

Andere seltene Namen:

Lieven
Kieron
Kenan
Evander
Leano
Silvan
Cajus
Tarek
Marlo
Jarik



Liebe Grüße
Mäxie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorname Livan

Antwort von MamiMaria am 16.03.2020, 20:30 Uhr

Levian der mit Gott verbundene

Ein Junge in unserer Kita heißt so. Ich finde diesen Namen sehr sehr schön.
Bei Livan denke ich eher an Iwan den Sxhwecklichen.

Levian braucht fast keinen zweiten Namen - der Name ist so stark der spricht für sich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorname Livan

Antwort von kaempferin am 17.03.2020, 12:36 Uhr

Hallo,

also mein Geschmack ist dieser Name nicht; sorry. Aber nicht, weil ich ihn bislang nicht kannte, sondern einfach "so".

Und da Du nach einem 2. seltenen/selteneren männlichen Vornamen fragst, schlage ich Dir Tristan und Damian vor (aber dann auch DAmiAn ausgesprochen - und NICHT "DÄImiÄn"!)

Und - etwas davon für Dich/Euch dabei?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorname Livan

Antwort von G.M.92 am 17.03.2020, 13:04 Uhr

Danke für deine Meinung. Leider gefällt uns kein Name aus der Familie.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorname Livan

Antwort von G.M.92 am 17.03.2020, 13:09 Uhr

sehr schöne Namen, aber leider gibt es die zu häufig und wir möchten ein außergewöhnlichen Namen, den es selten gibt. Danke dir trotzdem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorname Livan

Antwort von G.M.92 am 17.03.2020, 13:15 Uhr

Die Ölmarke Lifan?
Der Name Livan wird anders ausgesprochen, also das „V“ wird wie „W“ ausgesprochen deshalb stört uns das eigentlich nicht aber trotzdem danke für deine Meinung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorname Livan

Antwort von G.M.92 am 17.03.2020, 13:26 Uhr

Ja Geschmäcker sind unterschiedlich. Leider gefallen uns die Namen nicht, danke trotzdem. Die Idee finde ich aber gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorname Livan

Antwort von G.M.92 am 17.03.2020, 13:31 Uhr

Silvan gefällt mir auch ganz gut aber Mein Mann gefällt Livan besser und Adrian oder Alex finde ich auch schön als Zweitname.
Danke für deine Vorschläge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorname Livan

Antwort von Mami7115 am 17.03.2020, 13:34 Uhr

Noam, Ivan und Luan sind mir noch nie über den Weg gelaufen.
Was soll denn dann noch außergewöhnlich sein?
Livan hört sich für mich leider wie Divan an. Also so ein Sofa.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorname Livan

Antwort von G.M.92 am 17.03.2020, 13:34 Uhr

Danke für deine Meinung.
Levian ist wirklich ein sehr schöner Name, mir gefällt es. Allerdings gefällt mein Mann Livan besser, da es den Namen so selten gibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorname Livan

Antwort von G.M.92 am 17.03.2020, 13:36 Uhr

Danke, den Namen finde ich auch super. Er steht jetzt auch auf meiner Favoriten Liste

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorname Livan

Antwort von G.M.92 am 17.03.2020, 13:40 Uhr

Danke für deine Vorschläge.
Levian gefällt mir auch aber ich denke wir bleiben bei Livan.
Silvan steht auch auf meiner Liste aber mein Mann konnte ich nicht überzeugen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorname Livan

Antwort von G.M.92 am 17.03.2020, 15:57 Uhr

Der Sohn meines Bruders heißt Luan und kenne noch andere Kinder mit den Namen genauso wie Ivan. Außerdem ist Ivan ähnlich wie Livan, nur mit einem L vorne, da könnte man auch an Divan denken
Noam kenne ich tatsächlich nicht viele aber Livan gefällt uns irgendwie besser. Die Geschmäcker sind einfach bei jedem unterschiedlich trotzdem wollte ich mich mal umhören was andere über den Namen denken, da man den Namen wirklich selten hört. Danke für deine Meinung aber ich glaube wir entscheiden uns für Livan
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorname Livan

Antwort von G.M.92 am 17.03.2020, 16:09 Uhr

Ja kann ich verstehen, Geschmäcker sind unterschiedlich. Ich wollte trotzdem mich mal umhören was andere über den Namen denken, da man den Namen Livan wirklich sehr selten hört.
Ich danke euch auch allen für eure Meinungen und Ideen, allerdings haben für uns entschieden unseren kleinen Livan zu nennen. Irgendwie gefällt uns der Name doch besser als die anderen Namen
Wir werden aber noch einen Zweitnamen suchen, der nicht so außergewöhnlich ist. Falls unser Sohn irgendwann Livan doch nicht gefällt, hat er so die Chance sein Rufnamen zu ändern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorname Livan

Antwort von subidu am 17.03.2020, 17:08 Uhr

Ich finde den Namen okay.

Irgendwie fände ich Livian klanglich stimmiger (keine Ahnung ob es den Namen gibt )

Da ich selbst nicht der größte Fan von zweit namen bin, bin ich damit überfordert..

Livan Bela
Livan kai
Livan Henrie
Livan Titus..

Wir gesagt das ist nicht mein Ding
Aber ich Habs versucht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorname Livan

Antwort von kaempferin am 17.03.2020, 22:20 Uhr

Also ich finde den Namen Livan nun nicht schlimm und schrecklich - nein, das mit Sicherheit nicht - und vergebbar ist er auch allemal - aber er ist halt nicht MEIN Geschmack. Aber mein Geschmack ist ja auch noch lange nicht allgemeingültig, denn das durch die Blume zu behaupten, wäre schon sehr vermessen.

Namen, die dazu passen würden, sind mir noch folgenden eingefallen: Florian und Fabian (in meinem Ort gibt es 2 Brüder, die so heißen) - und das passt von der Endung doch sehr gut dazu. Oder auch Adrian. Für mich - aber das ist auch nur meine subjektive Meinung - ist es auch sehr wichtig, dass Namen unbedingt zusammenpassen.

Wie gesagt, wenn Euch der Name Livan so gut gefällt, dann nehmt ihn um Himmels Willen. Also falsch macht Ihr damit ganz bestimmt nichts - wieso denn auch?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.