Über 18 ...

Über 18 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Benedikte am 31.01.2018, 16:26 Uhr

Zimmer untervermieten- wie würdet Ihr das machen?

Mein Ältester scheint die große Familie zu vermissen- er hat sich jedenfalls entschlossen, ein Zimmer an einen Freund zu vermieten. Den kennt er schon länger, mir ist der junge Mann nach Aktenlage recht (damit meine ich, dass er zielstrebig studiert hat und jetzt einen neuen Ausbildungsabschnitt antritt wo er halt auch schon geld verdient und nicht mehr ins Studentenwohnheim kann). Die Wohnung ist in unmittelbarer Nähe des Krankenhauses, wo er hinmuss und leigt außerdem an der U Bahn.

Würdet Ihr Euch da weiter einmischen und mit dem Mitbewohner einen extra Untermietvertrag machen, Euch das Geld überweisen und all das?

Oder einfach das eigene Kind machen lassen?

Eigentlich meine ich, dass das alleine sein Bier ist, ich ja auch ab vom Schuss bin. Andererseits hat er mit sowas Null Erfahrung und letztlich bin ich ja diejenige, die für alles den Kopf hinhält. Betroffen bin ich auch insoweit als mit dem Jungen abgesprochen ist, dass ich von seiner Monatszuwendung Geld einbehalte wenn er Einkünfte generiert.

Ich hab da echt einen Gluckengen.

Benedikte

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.