Über 18 ...

Über 18 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von luvi am 24.06.2019, 23:47 Uhr

Weltreise nach Abi

Hallo,
Ich war selbst auf Reise, allerdings war ich da schon etwas älter. Es war eine wunderbare, erlebnisreiche Zeit mit vielen Erfahrungen, die ich nie missen möchte.

Vor dem alleine Reisen brauchst du dich nicht sorgen. Man ist sowieso nicht alleine. Es sind so viele Reisende unterwegs, man trifft sich in Hostel, geht einen Teil des Weges gemeinsam, trennt sich, trifft neue Leute... Wir waren meist in Gruppen unterwegs.

Aufgebrochen sind wir allerdings zu zweit, mit einer Freundin. Das hat nicht lange funktioniert. Wir haben recht schnell gemerkt, wie unterschiedlich unsere Vorstellungen, Wünsche und Ansprüche an die Reise sind. Ich habe mehrere Pärchen kennengelernt, die sich auf der Reise getrennt haben. Man ist auf der Reise so eng zusammen, erlebt so viel, alles ist viel intensiver. Da merkt man schnell, ob 2 harmonieren oder nicht.

Meiner Meinung nach ist Planung nicht so wichtig. Es kommt aber wahrscheinlich auch darauf an, wo es hin geht. Es kommt meistens sowieso anders. Die Busse kommen zu spät, Streik,... Wichtiger finde ich, die Gelassenheit zu improvisieren.
Eine Grobrichtung ist gut, der Rest ergibt sich

Ich wünsche deiner Tochter viele tolle Erfahrungen! Nach dem Abi hätte ich mich noch nicht getraut, nein, ich wär gar nicht auf die Idee gekommen!

LG luvi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.