Über 18 ...

Über 18 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von desireekk am 29.10.2017, 1:55 Uhr

Meine dürfen und tun es umgekehrt auch

Hallo,

Hier ist es aus rechtlicher Sicht so:

mit genau 16 J. beginnt begleitetes Fahren,
6 Monate später Prüfung, ab da darf er direkte Familienmitglieder mitnehmen ohne dass jemand über 21 J. dabei ist.
Ab 17 J. darf man dann "jeden" mitnehmen.
Und das tut mein Sohn auch. Er ist aber ein erstaunlich guter Fahrer.
U. a. bringt er die 15-jährige Freundin seines Bruders öfter mal heim oder chauffiert die Kinder aus der Nachbarschaft rum.

Das einzige das ich nicht erlaube:
Er fährt ebenfalls seit seinem 16. Geb. Motorrad.
Und hat mit gerade 17 seinen vollen Motorradführerschein gemacht und dürfte seitdem auch einen Sozius mitnehmen.
Das ist das einzige was ich NICHT erlaube. Keine minderjährigen Sozien.

Nochmal Auto:
Meine Kinder fahren auch bei anderen mit, haben aber auch schon abgelehnt wenn ihnen der Fahrer nicht behagte.

Gruss

D

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.