Über 18 ...

Über 18 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 27.10.2017, 22:53 Uhr

Gibt es Unterschiede beim Geschlecht?

Tai, ich habe jetzt keine direkten Zahlen, aber ich denke doch, daß immer wieder gesagt wird, und ich neulich erst wieder hörte, daß die risiskofreudigsten Unfallverursacher (!!) immerhin die Gruppe der 18- bis knapp 40j Männer war.
(Ich dachte dann ein bißchen drüber nach, weil wir hier irgendwo gerade die Rentner-sind-gefährlich- Diskussion hatten.)

Mag sein, weibl. Anfänger sind unsicherer, aber sie fahren dann eben auch sicher nicht so rasant wie manche jungen männlichen Anfänger.
Dabei fällt mir auch mein Fahrlehrer vor vielen Jahren ein,d er, von mir gefragt, ob er lieber weibl. oder männl. Fahrschüler habe, meinte, weibliche:
Die wüßten nicht gleich alles besser - die meisten hätten noch keine Fahrpraxis und ließen sich eben auch einiges erklären.
Die jungen Männer hatten fast alle schon mal hinter einem Steuer gesessen und ausprobiert, wie man schaltet und Pedale tritt - und Schilder, naja, die waren untergeordnet, wenn ma neben fahren könne.
Ob sich da soooo viel geändert hat in der Grundeinstellung?

Jedenfalls wäre mir immer lieber gewesen, meine Töchter hätten sich zu einem weibl. Fahranfänger gesetzt als zu einem männlichen, aus diversen, aber auch aus fahrtechnischen gründen.

Gruß Ursel, DK

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.