Über 18 ...

Über 18 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von desireekk am 02.11.2017, 15:40 Uhr

Naja...

Auch wenn ich Deine Sichtweise verstehe:

1.) nicht umsonst sind Fahranfänger in der Versicherungsprämie höher eingestuft als "alte Hasen". Nicht nur wegen der nicht vorhandenen Fahrpraxis, sonder auch wegen mangelnder Lebenserfahrung generell.

2.) Nicht umsonst gibt es sowas wie "Führerschein auf Probe" wo die Regeln erst Mal für jüngere Fahranfänger viel enger gezurrt sind als für andere "Alte Hasen". Einfach weil man "beweisen" muss und sich den Freiraum "erfahren" muss.

Das hat der Gesetzgeber und die Versicherungswirtschaft nicht einfach so aus dem blauen Dunst heraus entschieden.

Ja..... ich weiß.... es gibt viele gefährliche "Alte Hasen" (mit und ohne Fahrpraxis), aber es geht hier um die hohe Wahrscheinlichkeit als um die Ausnahme.

LG

D
... deren "Kleiner" in 6 Wochen 16 wird und ich ihm dann das Fahren beibringen muss....

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.