Über 18 ...

Über 18 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 03.11.2017, 10:45 Uhr

Naja, Elleert:

Dann hast Du eigentlich ja kau meine Wahl---
entweder Du wartest, bis der Jugendliche sein Gehirn soweit umgebaut hat,d aß er so wie wir fahren kann (und da gebe ich Euch Recht, auch hier sagte mal eine Krankenschwester aus der Neurologie, daß das erst mit Ende 20 bei jungen Männern wirklich der Fall ist), oder, dann fangen die aber wieder bei Null an.
Oder aber man gibt ihnen Fahrpraxis, durch die ja doch so einiges abgeschliffen wird.

Ich würde evtl. meinem Kind kein Auto zur Feier mitgeben,wenn ich wüßte, es trinkt dort doch mal Alkohol mit... da lassen sich Jugendliche leicht überreden und unter schätzen die Gefahr.
Oder wenn ich wüßte, es neigt zu Überschätzung oder - ich nenne es jetzt mal "Angeberei: Für einen jungen Mann macht es vielleicht was her, sich als Fahrer anbieten zu können und dann ein bißchen à la James Dean zu rasen.
da würde ich dann das Auto behalten - aber Alltagsfahrten sind diesem Risiko ja weniger ausgesetzt.

Also , am Abend zum Sport oder Hausaufgabenmachen beim Freund etc. - da bekamen unsere immer das Auto - übrigens auch zu Feiern, aber Alkohol spielt beiden Töchtern auch keine Rolle.

Gruß Ursel, DK

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.