Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MamaMalZwei am 28.04.2012, 10:18 Uhr

Zu den Muttersprachlern...

Jepp, das Gleiche ist mir auch passiert. Es ist für den Anfang gut, von Muttersprachlern unterrichtet zu werden, vor allem wegen der Aussprache. Aber den Zugang zu einer Sprache legt man eher über das Vermitteln der Grammatik und da tun sich Leute, die die Sprache studiert haben, nicht ganz so schwer. Für Muttersprachler ist das eben zu selbstverständlich, die kommen gar nicht erst auf bestimmte Probleme, die man haben könnte.

Ich habe noch mal unter Wikipedia, Abiturprüfungen Hessen nachgeguckt. Ihr braucht tatsächlich nur eine Fremdsprache... Mein Gott, wann machen sie das Abi endlich vergleichbar...
Ein Möglichkeit für Euch, den Sprachenwahnsinn zu umgehen könnte ein mathematisches oder technisches Gym sein. Ansonsten würde ich einfach Rücksprache mit dem KL halten, ob er Deine Tochter gefährdet sieht. LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.