Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mugi0303 am 20.02.2022, 13:28 Uhr

Wie viel Nerd ist noch gesund?

Tja, mein jüngster ist genauso, auf niedrigerem Niveau. Weil er erst 8 ist. Er war schon von klein auf an Bildung und wissen interessiert. Hat mit 4 angefangen lesen zu lernen, knapp ein Jahr vor Einschulung konnte er so flüssig lesen wie normal Ende der 1. Klasse. Auch so saugt er alles auf, merkt sich unsagbar viel. Auch im Alltag, also sowas wie Termine und co. Hat die Anfänge von Bruchrechnen gelernt, Potenzen und Wurzelziehen. Alles von allein. Wir beschleunigen da gar nix, er bekommt auch keinen zusätzlichen Unterricht, aber er hat halt 2 große Brüder. Vorlesen kann man ihm stundenlang.

Ich denke er wird dann auch mal so wie deiner. Er will auch Mal Wissenschaftler werden. Sport hingt er etwas hinterher bzw. Hat er wenig Interesse, macht aber gerne Sportspiele. Deshalb gehe ich einmal die Woche zu einem Familiensport mit ihm. Schwimmen kann er auch noch nicht, er hatte schon immer etwas Angst vor Wasser, hasst es wenn es ins Gesicht kommt. Geht aber trotzdem mit Schwimmhilfe ins tiefe.

Ich denke dein Sohn kommt trotzdem gut durchs Leben. Er wird schon noch Interesse an Mädels entwickeln, ist doch erst 15. Er wird vielleicht Mal was tolles studieren und beruflich erfolgreich. Das andere kommt da schon. Es muss ja nicht jeder gern Sport machen.

Hat er denn trotzdem noch Freunde mit denen er sich ab und an trifft?

Mugi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.