Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von alphafrau1 am 11.12.2009, 10:55 Uhr

Wie lange dürfen Eure 12jährigen abends raus (Wochenende)?

Hallo, meine im Juli 12 gewordene Tochter ist viel mit ihrer Cousine und deren Freunden (13 aufwärts) unterwegs. Die dürfen am Wochenende schon ganz schön lange abends wegbleiben. Meine Tochter muss im Normalfall um 8 Uhr zu Hause sein, im Sommer darf sie auch schon mal länger. Wie lange dürfen Eure 12jährigen abends wegbleiben? VG pali

 
10 Antworten:

Re:also

Antwort von HellsinkiLove am 11.12.2009, 10:59 Uhr

mein eist jetzt 14 1/2 und seitdem sie 10 uíst hat sich nix verändert von daher hier meine auskunft.

unter der woche garkein weggehen oder sonstiges...schafft sie garnicht neben schuke,hausaufgaben und sport und der ganzen fahrerei.

wochenende wenn sie überhaupt auf achse ist nur bei ihrer freundin die im nebenbhaus wohnt und da bis maximal 9.00

rumziehen,mit andern auf piste sein,disco etc sowas gibts bei uns alles nicht.

allerdings hat sie selber auch keinen bock dazu und darf immer eigentlich bis 21.15 wach bleiben udn verschwindet meist schon freiwillig vorher ins bett weil sie müde ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:sorry

Antwort von HellsinkiLove am 11.12.2009, 11:01 Uhr

tausend rechtschreibfehler..ich bin zu müde

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange dürfen Eure 12jährigen abends raus (Wochenende)?

Antwort von Emmi67 am 11.12.2009, 11:09 Uhr

Was heißt denn raus- draußen spielen oder bei Freunden sein dürfen meine so lange sie wollen, vom Nachbarsjungen kommen sie z.B. so gegen 22 Uhr oder 22 Uhr 30 zurück (10 und knapp 13 Jahre alt). Mit Freunden irgendwo in der Stadt unterwegs sein würde ich dagegen abends nicht erlauben. Ins Kino (kam jetzt mal der Wunsch auf) in den Film ab 18 Uhr, nicht ab 20 Uhr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange dürfen Eure 12jährigen abends raus (Wochenende)?

Antwort von Namens-Fee am 11.12.2009, 11:59 Uhr

Da wir abends alle gemeinsam essen - und das wg. der Kleinen gegen 18 Uhr - müssen die Geschwister dann auch zu Hause sein, also auch der 12jährige.
Veranstaltungen z.B,. der Jugendwehr enden am WE spätestens um 21 Uhr, von Freunden kommen die Kinder immer früher zurück, Ausnahmen wg. Abholmöglichkeit usw. bestätigen die Regel.

Draußen vorm Haus bspw. noch angeln oder im Garten rumwuseln darf er natürlich auch länger!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange dürfen Eure 12jährigen abends raus (Wochenende)?

Antwort von vallie am 11.12.2009, 15:03 Uhr

mit 12 bis 19 uhr, in ausnahmefällen etwas länger.
über längere zeiten diskutieren wir aber erst seit sie kurz vor 14 war....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange dürfen Eure 12jährigen abends raus (Wochenende)?

Antwort von sanni0200 am 11.12.2009, 16:51 Uhr

Eigentlich muss sie 19 Uhr zu Hause sein am WE.
Außer wenn sie Auftritte haben, dann kanns schonmal bis früh um 2 gehen
Allerdings wird sie dann immer nach Hause gebracht. Allein ist sie nach 19 Uhr nie unterwegs.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange dürfen Eure 12jährigen abends raus (Wochenende)?

Antwort von golfer am 11.12.2009, 17:00 Uhr

erkär mal....bis 2 uhr früh......was macht ihr en da????..... da wären ja fast alle im dem alter bewustlos

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wie lange dürfen Eure 12jährigen abends raus (Wochenende)?

Antwort von sanni0200 am 11.12.2009, 17:19 Uhr

Sie spielt in einer Schalmeinenzunft und die Auftritte sind selten bei uns im Ort. Das geht dann meistens sehr lange. Ist aber nicht jedes WE.

Und das Wort "müde" hat meine Tochter sowieso nicht in ihrem Wortschatz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kommt drauf an, wo und mit wem

Antwort von +emfut+ am 11.12.2009, 20:11 Uhr

"Um die Häsuer ziehen" ist bei Fumi (13) eher nicht drin.

Wenn ich aber weiß, wo sie mit wem ist, darf es auch schon mal länger sein.

Heute ist sie bei einer Freundin zum Geburtstag eingeladen. Die Freundin kenne ich seit bald 8 Jahren, die Mutter auch, das Ganze ist zwei Straßen weiter - da darf sie bis 22:00 Uhr bleiben. Sie ruft kurz an, wenn sie losgeht, dann gehe ich ihr entgegen.

Kino wäre so spät nicht okay, irgendwo herumstreunen auch nicht, weiter weg feiern auch nicht (alleine schon wegen dem Rückweg - ich habe kein Auto und kann sie nicht abholen), und bei Leuten, die ich nicht kenne, wäre das auch nicht okay.

So richtig feste Regeln gibt es bei uns aber nicht. Die "Ausgehzeiten" werden je nach Situation und Anlaß jedesmal neu diskutiert.

Gruß,
Elisabeth.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange dürfen Eure 12jährigen abends raus (Wochenende)?

Antwort von Sweety28 am 12.12.2009, 17:58 Uhr

Öhm....mein Sohn ist 12 (wird nun im Feb 13) - garnich :-)
Er verlangt aber auch (Gott sei Dank) noch nicht danach...
Wenn er zu Kumpels nachmittags spielen geht,kommt er um 18 Uhr - spätestens 18.30 Uhr nach Hause immer !!!
LG
Sweety

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.