Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Meredith am 10.12.2009, 18:55 Uhr

Hilfe! Was entspricht Größe 164 bei Esprit und S. Oliver?

Hallo Zusammen!

Meine Nichte wünscht sich zum Geburtstag ein Oberteil. Jetzt hab ich mal geschaut und bei oben genannten Marken nur L und S und so gefunden.
Kann mir jemand kurz sagen, was eine L für eine Kindergröße ist?

Vielen Dank und liebe Grüße
Meredith

 
7 Antworten:

L ist gar keine Kindergröße

Antwort von Trini am 11.12.2009, 8:46 Uhr

Bei Oberteilen kaufe ich für meinen Zwölfjährigen (1,55 m) meistens Größe S (oder auch M).
Bei Hosen braucht er zwingend noch Kindergrößen, weil superschlank.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: L ist gar keine Kindergröße - doch!

Antwort von 4+mehr-Mama am 11.12.2009, 9:21 Uhr

Esprit hat Kindergrößen XS-S-M-L-XL. Sohnemann wächst gerade aus Gr. 158 und Shirts in Kindergrößen M heraus. Somit müsste L ungefähr Gr. 164 entsprechen. Aber Vorsicht: Gerade Esprit fällt sehr schmal und auch kurz aus!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe gerade bei esprit geschaut:

Antwort von 4+mehr-Mama am 11.12.2009, 9:22 Uhr

M = 152/158
L = 164
XL = 170/176

Wenn Du auf die Seite esprit.de gehst udn die Artikel anklickst, gibt es eine Feld Größeninformation, da erscheinen die entsprechenden Werte!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wobei diese Werte

Antwort von Anda am 11.12.2009, 9:55 Uhr

nicht so wirklich ernst zu nehmen sind.
Habe neulich meiner Tochter eine neue Jacke gekauft (ausnahmsweise mal ohne sie - Notfall) und den Verkäufer gefragt, da mir die Jacke passend erschien, aber ein L hatte. Größe 164. Nun ja, meine Tochter ist ca. 1,45m groß. Jacke passt perfekt.
LG
Anda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wobei diese Werte

Antwort von Minimaxi am 11.12.2009, 10:19 Uhr

Im Moment kann man 10 Klamotten von 10 Firmen in der selben Größe kaufen, alle fallen anders aus!
Gruß Minimaxi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe! Was entspricht Größe 164 bei Esprit und S. Oliver?

Antwort von alphafrau1 am 11.12.2009, 11:03 Uhr

Da gibts doch immer so einen Link, wo man die Größen anschauen kann, Größentabelle oder so was steht da. VG pali

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wobei diese Werte. Stimmt!

Antwort von 4+mehr-Mama am 11.12.2009, 11:31 Uhr

Sag ich ja, Esprit bspw. ist insg. sehr klein und schmal geschnitten, hat dabei aber ausreichend lange Ärmel .... S. Oliver fällt wiederum meistens weiter aus usw.

Du kannst ja sogar Kleidung von ein und derselben Fa. kaufen, die fällt unterschiedlich aus - Paradebeispiel ist immer Ernstings, wo mal drei Hosen in der selben Größe rd. 15 cm Längenunterschied hatten (bei Gr. 116 wohlgemerkt!).
Oder Beispiel Tchibo (o.k. auch keine "Marke" aber trotzdem) - mein Mann hat sich eine Skijacke bestellt, weil er mit seiner alten Tchibojacke super glücklich war, selbe Größe. Mussten wir zurückschicken, viel zu eng im Schulterbereich. Doppelnummer größer: Immer noch zu eng. Jetzt haben wir gerade die Jacke drei Nummern größer bekommen und diese ist vom Schnitt her immer noch schmaler - nur für muskellose Menschen geeignet, glaube ich *ggg*
Dann habe ich hier einen Marken-Babyschlafanzug geschenkt bekommen, nagelneu, steht Gr. 74 drin. Im Vergleich zu unseren vorhandenen Anzügen ist das max. Gr. 56 - und der Halsausschnitt könnte sogar noch für ein Neugeborenes zu eng sein.

ABER:
Woran liegt das denn??? Ich dachte, es gibt Größennormen, an die sich zumindest annähernd gehalten wird??? Falsch gedacht, was?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.