Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von susiundstrolche am 08.11.2017, 9:05 Uhr

Weiß ein Junge mit 15 Jahren schon ob er schwul ist? Wann ist ein Junge pädophil

Ohje, du Arme, ich kann deine Sorgen gut verstehen.

Beim Lesen deines Beitrages schrillen bei MIR allerdings die Alarmglocken was deine/eure Beziehung zu deinem/eurem Sohn angeht.
Die ist ja (verständlicherweise! es würde mir sicher nicht anders gehen) zum Hauptteil auf das Problem seiner sexuellen Orientierung und die Sorge um Pädophilie ausgerichtet und ihr verliert den Blick und das Gefühl darauf, was euer Sohn eigentlich und auch ist: der Sohn, den ihr liebt.

Ich kann das wie gesagt sehr gut verstehen, da es mir in einer anderen Situation mit meinem Sohn ähnlich ging. Ich hatte den Fokus immer auf seinen Defiziten, und sah gar nicht mehr so richtig mein Kind.

Dein Sohn scheint ja nun wirklich zu glauben, dass er homosexuell ist.
Es ist , so denke ich, normal, dass man sich als Mutter da nicht riesig drüber freut bzw. dass man zunächst Schwierigkeiten damit hat. In der Regel hat man es sich ja anders vorgestellt. Ich finde das recht normal, solange du deinem Sohn zugestehst (und das tust du ja), dass er so sein darf und du das in Ordnung findest.
Glaube mir, es geht den allermeisten Eltern so wie dir (ich habe beruflich immer mal Kontakt mit diesem Thema). Auch wenn man vom Verstand her weiß, dass Homosexualität normal und okay ist und anderen auch so raten würde - es ist letztlich von der eigenen Vorstellung abweichend. Und letztlich weiß man ja auch um mögliche Schwierigkeiten, die die Homosexualität mit sich bringt. Kein Wunder, dass Eltern da Zeit brauchen, sich mit der Tatsache der Homosexualität des eigenen Kindes zu "arrangieren" und das entspannt zu leben.
Hab kein schlechtes Gewissen, ich denke, du gibst dein Bestes. Und so reflektiert, wie ich dich hier lese, werdet ihr bald gut damit zurecht kommen.


Was die Frage der Pädophilie angeht verstehe ich deine panische Angst und Sorge. Welche Mutter hätte die nicht.

Ich denke aber, dass man dieses Problem mit Hilfe eines guten Kinderpsychologen LEBBBAR, lösen kann.

Man wird vermutlich nicht sicher feststellen können, ob tatsächlich diese Neigung besteht.
ABER: auch nicht jeder Mensch mit pädophiler Neigung gibt dieser Neigung auch nach und wird straffällig!!!
Es gibt eine ganze Reihe von Menschen, die von ihrer pädophilen Neigung wissen, aber nie zum Täter wurden. Und sich in Behandlung begeben haben. Und NIE zum Täter werden.

Ich denke, dass das Hauptaugenmerkt darauf gelegt werden sollte, dass man deinem Sohn nicht ständig vorbetet, dass er falsch ist, sondern daran orientiert, dass manche Menschen anders denken und fühlen, dass manche eben auch pädophile Gedanken haben, aber dass es Regeln und Gesetze gibt, die die Umsetzung sexueller Handlungen zu Kindern unter allen Umständen verbieten. DARAN sollte man ansetzen.

Es hilft ihm NICHT, ihn zum potenziellen TÄTER zu machen! Das ist furchtbar! Er ist ja noch ein Kind.

Auch nicht jeder Jugendliche, der gern Sex will wird in Ermangelung eines Partners zum Ausleben seiner Gedanken zum Vergewaltiger.

Ich meine das nicht vorwurfsvoll, es ist eine wahnsinnig schwierige Situation, und mir würde es wahrscheinlich nicht anders gehen als dir.

Ihr braucht als Familie dringend Hilfe. Ich würde dir raten, mal Kontakt zu Fachleuten aufzunehmen.
Gute Erfahrungen habe ich mit den Kollegen der Charite Berlin, da gibts eine Gruppe, die sich konkret mit eurem Thema auseinandersetzt. Und ich glaube, die haben mittlerweile auch Zweigstellen anderswo in Deutschland, das weiß ich aber nicht genau.

https://www.sexualmedizin.charite.de/

Ich würde dort mal anrufen und mal um Beratung bitten. Vielleicht geht das teilweise auch telefonisch.
Du kannst ja deinem Sohn diese Information auch mal zuspielen.

Was sagt dein Sohn eigentlich zu dem Vorwurf der Pädophilie? Wie äußert er sich dazu?

Ich wünsche dir, dass es dir gelingt, wieder mehr, hauptsächlich das eigentliche Wesen deines Sohnes zu sehen, ihn lieb zu haben und DARAUF das Hauptaugenmerk zu legen.
Gib die Verantwortung in die Hände der Fachleute. Die sollen sagen, wie verfahren werden soll, ob eine Behandlung notwendig ist oder nicht.
DU bist Mama und sollst, darfst und wirst deinen Sohn lieb haben! Egal wie er ist!

Ich wünsch euch alles erdenklich Gute!

Viele Grüße


P.S: Aus dem Bauch heraus denke ich, dass dein Sohn im Zuge der Findung seiner sexuellen Neigung an diese Bilder geraten ist und nichts mit Pädophilie am Hut hat.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.