Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Banu28 am 23.03.2021, 14:52 Uhr

wegen der Magen-Darm Probleme meiner Tochter...... wens interessiert

Das klingt für mich nach einer Zufallsdiagnose, die nicht wirklich viel mit den Darmbeschwerden zu tun hat. Ich weiß, man hört das nicht gern, aber ich glaube die Darmbeschwerden Deiner Tochter sind nervös bedingt. Darmprobleme sind mit die häufigsten somatoformen Beschwerden überhaupt. Und zwar gerade bei Jugendlichen, die in der schwierigen, seelisch beängstigenden Übergangszeit zum Erwachsenen sind.

Was bei uns schon mehrere chronische Störungen ganz abgestellt hat, sind originellerweise Heil-Tees. Da ist man zuerst skeptisch, ich weiß, das ging mir auch so. Aber sie helfen wirklich unheimlich gut, viel besser als Medikamente, gerade bei chronischen Bauchthemen. Kräuter haben - wenn man die richtigen wählt - hier eine starke und inzwischen auch wissenschaftlich nachgewiesene Wirkung.

Für den Darm ist eine Kur mit Fenchelsamen, Pfefferminze, Kümmel und Anis ideal. Am besten lose in der Apotheke kaufen und selbst mischen. Dann sechs Wochen lang täglich zwei Tassen mit je zwei Teelöffeln von der Mischung trinken. Danach 14 Tage pausieren und nochmal sechs Wochen dran hängen. Schon nach dem ersten Durchgang hat sich das Problem oft erledigt. Ein zweiter Durchgang kann aber dennoch manchmal nötig sein.

Ganz wichtig ist es, ein absolut zuverlässiges Ritual aus dem Tee zu machen. Er funktioniert nur, wenn man konsequent isst. Man sollte ihn auch nicht süßen. Er schmeckt nicht toll, aber das ist eben bei echter und guter Medizin so. Man muss das Ganze sehr konsequent durchziehen, am besten stellst Du Deiner Tochter den Tee immer schon trinkfertig hin. Sie sollte ihn nicht runterstürzen, sondern bewusst trinken, am besten in Deiner Gesellschaft. Heilung ist immer etwas, das auch eine seelische Komponente hat und mit Wärme, Zeit und Fürsorge zu tun hat.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Teenies - Forum:

Bauchschmerzen gleich Blinddarm oder nur Magen verdorben ?

Huhu ich hab eine Frage. Meiner Tochter ist seit gestern immer mal wieder übel und heute morgen hat sie sich übergeben. Die hat auch hin und wieder Bauchschmerzen. Essen geht gar nicht, da wird ihr auch schlecht. Aber trinken klappt. Sie hat kein Durchfall und kein ...

von sweet_witch 13.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Magen

Bewerbung hilfe Teil 2, habe Magenkrämpfe, achtung lang

Guten Morgen, ich muss jetzt einfach das schreiben, mir schlägt gerade alles auf den Magen, habe Durchfall, mir ist schlecht, und schlafen konnte ich gar nicht. Hoffe euch das jetzt Sachlich zu erzählen und nicht zu emotional. Obwohl mir eher danach ist zu heulen und vor wut ...

von Mareike25 29.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Magen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.