Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Elli am 01.03.2008, 20:18 Uhr

Wechsel Haupt- nach Realschule

Wie finde ich eine Schule, die meinen Sohn aufnimmt? Ic bin momentan wirklich verzweifelt - alle Realschulen (Wechsel nach den Sommerferien in die 7.Klasse, NRW) lehnen ab! Begrünung: Da er keine zweite Fremdsprache hat, sind seine Lücken zu groß, um sie jemals aufzuholen. Warum wurde uns dann beim Übergang GS zu HS gesagt, dass die Möglichkeit besteht nach der 6. Klasse? Seine Noten: Sport und Kunst: gut, Musik: befriedigend, der Rest: sehr gut.

Durch eine (schmutzige) Scheidung, Umzug und dicken gesundheitlichen Problemen von mir hatte mein Sohn leider ziemlich den Boden unter den Füßen verloren, in der Schule total abgeblockt und die Mitarbeit verweigert. Seine Leistungen sanken in den keller, daher bekam er nur eine Hauptschulempfehlung. Ich hatte zu dem Zeitpunkt nicht die Kraft dagegen anzugehen.
Mittlerweile hat sich die Lage normalisiert, und er geht wieder gerne zur Schule. Über seine Leistungen kann man wirklich nicht klagen, aber auf der HS ist er wirklich unterfordert. Auch seine Lehrer sagen, er gehöre mindestens auf die Real - nur wie? Alle 4 Realschulen haben ihn abgelehnt! Was kann man da noch machen?

Danke Elli - die das nicht so stehen lassen will

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.