Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nicosmama am 24.02.2008, 19:17 Uhr

neue schule,seltsame sitten...?

wegen umzug musste mein sohn leider die schule wechseln.er geht jetzt in die 6.klasse einer realschule.nach den ersten paar tagen sollte er dann die lehrerin darum bitten uns ihre nummer zu geben oder mich mal anzurufen um sich kurz kennenzulernen,über kind zu sprechen usw...naja,ihre reaktion war das sie ihre nummer nicht rausgibt und sich dann irgendwann mal meldet...wie ist das bei euch?ich kenne es nur so das ich regelmässigen kontakt mit der alten lehrerin hatte und man jederzeit über alles sprechen konnte...:(((

 
29 Antworten:

Re: neue schule,seltsame sitten...?

Antwort von magistra am 24.02.2008, 19:42 Uhr

ich hab über 300 verschiedene schüler und, nein, ich gebe ihnen meine telefonnummer nicht. wer mit mir unbedingt telefonieren will, sagt mir das über das kind und ich rufe selbst an. ganz ehrlich: als ich es noch anders gehalten habe, haben eltern zu allen möglichen tages- und nachtzeiten angerufen (besonders gerne nach 21.00 uhr). ich gebe allerdings allen schülern meine emailadresse, so dass die eltern hier sofort in kontakt treten können.
wie gesagt: gerne telefon, aber ich rufe an. die meisten meiner kollegen halten es übrigens so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: neue schule,seltsame sitten...?

Antwort von +emfut+ am 24.02.2008, 20:06 Uhr

An Fumis Schule (ebenfalls eine Realschule) haben alle Lehrer eine "Sprechzeit", zu der sie telefonisch in einem der Lehrerzimmer zu erreichen sind. Die Liste, welcher Lehrer wann wo zu erreichen ist, gibt es Am Anfang des Schuljahres oder notfalls bei der Schulsekretärin. Wenn man Etwas ausführlicher besprechen möchte, ruft man zu den o.g. Zeiten an und macht einen Termin aus.

Für kurzfristigere Angelegenheiten sind alle Lehrer per Email zu erreichen.

Private Telefonnummern habe ich von keinem Lehrer und käme auch gar nicht auf den Gedanken, das zu erwarten.

Gruß,
Elisabeth.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: neue schule,seltsame sitten...?

Antwort von nicosmama am 24.02.2008, 20:26 Uhr

naja,ich kenne es nicht anders.wir haben damals zeiten ausgemacht und dann kurz miteinander gesprochen.ich habe ja nun gar keine möglichkeit mit der frau zu sprechen,weder per mail noch sonstwie...bin wohl zu verwöhnt von unserer engagierten,netten lehrerin;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: neue schule,seltsame sitten...?

Antwort von nicosmama am 24.02.2008, 20:29 Uhr

wäre mir ja auch gerne recht gewesen wenn sie sich meldet,aber irgendwann find ich sehr labbrig...:(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: neue schule,seltsame sitten...?

Antwort von +emfut+ am 24.02.2008, 20:40 Uhr

Frag doch mal im Sekretariat, ob es sowas wie Sprechzeiten oder so gibt. Oder frag dort nur ganz neutral, wie man denn die Lehrer erreichen kann, wenn was ist. Vielleicht gab es da eben wie bei uns eine Liste und die Lehrerin dachte, Ihr hättet sie. Oder sie hat eine Email und denkt, Ihr hättet sie bei der Anmeldung bekommen oder so.

Ich würde zuerst IMMER von einem Mißverständnis ausgehen. Erst wenn ich sicher weiß, daß es das nicht ist, werde ich pampig ;-).

Gruß,
Elisabeth.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wieso hast du gar keine möglichkeit

Antwort von Himbeere2002 am 25.02.2008, 0:21 Uhr

mit ihr zu sprechen? Mal doof gefragt.. kennst du den weg zur Schule nicht? *grins*

Geh doch einfach hin.. ist eh viel besser als am Telefon find ich.. Ich mach das uch immer so

Yvonnev MI USA

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Warum seltsam?

Antwort von mamaj am 25.02.2008, 7:46 Uhr

6.Klasse Realschule.....das gibt es nicht mal bei uns, 3.Klasse Grundschule

Nicht falsch verstehen, aber du schreibst:
" ich kenne es nur so das ich regelmässigen kontakt mit der alten lehrerin hatte und man jederzeit über alles sprechen konnte...:((( "

Das gibt es nicht mal an unserer Grundschule, denn es hört sich eher so an als sprichst du von einer guten Bekannten, als von der Lehrerin deines Kindes.

Bei uns ist es so:
Niemand bei uns hat die persönliche Nummer der Lehrerin.
Gibt es Probleme in der Schule, dann meldet sich die Lehrerin, haben wir Eltern Fragen, dann bitten wir um einen Termin.
Unsere Bitte schreiben wir ins Hausaufgabenheft, gegebenfalls auch, wann wir Zeit haben, und die Lehrerin teilt uns auf diesem Wege auch mit, wann sie einen termin für uns hat.

Ich weiß aber auch, wenn ich ständig in der Schule erscheinen würde, öfters Gespräche mit der Lehrerin führen würde, dann würde sich unsere Tochter ziemlich kontrolliert fühlen.
Aber jedes Kind ist anders.

Ich würde sicherlich auch nach einen Umzug um ein Gespräch mit dem Lehrer bitten, auch ich würde wissen wollen, ob mein Kind sich integriert hat.
Gib doch deinem Sohn einen Zettel mit und bitte so um einen Termin.

LG
mamaj

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Häh??

Antwort von Tathogo am 25.02.2008, 9:05 Uhr

Ich versteh nicht ganz?

Du wolltest die Nummer der Lehrerin und wunderst dich das sie keinen "Plausch" mit dir halten möchte??-Sorry für die"Übertreibung" ;o)

Ich finde das völlig in Ordnung-wenn ich Lehrerin wäre würde ich mich auch hüten meine Nummer den Eltern zu geben*lol*...

Wenn du mit ihr sprechen möchtest,dann gib deinem Sohn einfach einen Zettel mit der Bitte um einen Termin zu Elterngespräch-das ist der gängige Weg.

Hast du denn VORHER nicht mit der Lehrerin sprechen können bzw ward ihr denn vor dem Wechsel nicht mal in der Schule?

LG
Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

gäbe es hier nie...

Antwort von schneggal am 25.02.2008, 9:44 Uhr

keine der Schulen im Ort hat Lehrer, die ihre Privatnummer an Eltern oder Schüler weiter gibt.
Email teilweise schon, aber auch nur wenige.

Aber alle Schulen haben Sprechzeiten und ein Sekretariat, wo man anrufen kann und fragen, ob den Lehrern ein Zettel ins Fach gelegt werden kann oder man gibt den Kindern einen Zettel mit...

So viel "Nähe" wünschen die wenigsten und wenn artete es leider (Anrufe nach 22:00 etc) auch schon zu oft aus.

lg schneggal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ausgerechnet im "kühlen" Norddeutschland...

Antwort von Trini am 25.02.2008, 9:45 Uhr

scheint es völlig normal zu sein, dass man die Tefefonnummern aller Lehrer bekommt.
War an der GS so und ist am Gymnasium nicht anders (Ausnahme ist der Referendar).

In Zeiten von ISDN und Anrufbeantworter kann sich Lehrkraft gut vor nächtlichen Störungen wegen Belanglosigkeiten schützen.

Allerdings würde ich DEIN "Problem" auch am ganz regulären Elternsprechtag klären. Und ... ich würde sowieso nienimmernichmehr einem Lehrer etwas über mein Kind erzählan, was er nicht selber merkt.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: neue schule,seltsame sitten...?

Antwort von MamaMalZwei am 25.02.2008, 9:46 Uhr

Hallo, also wir haben (Klasse 5 Realschule) nur die Nummer der Klassenlehrerin, des Mathelehrers und ihre Emailadresse aber ich käme nicht auf die Idee, sie jetzt wegen jeder kleinen Sache anzurufen. Zusätzlich hat jeder Lehrer Sprechzeiten in der Schule. Das reicht. Ich weiß, dass unsere Lehrerin von selbst das Gespräch sucht, wenns brennt.
Bei uns gab es mal eine Geschichte, dass Schüler ein Bild des Kollegiums ins Internet gestellt haben und den Lehrern virtuelle Einschusslöcher in die Stirn verpasst hatten. Seitdem halten die sich mit Privatnummern bedeckt, wofür ich vollstes Verständnis habe. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: neue schule,seltsame sitten...?

Antwort von Locke33 am 25.02.2008, 11:16 Uhr

Hallo,

also wir haben sofort beim ersten kennenlernen die Telefonnummer der neuen Klassenlehrerin meines Sohnes bekommen.

Sie meinte dann wir sollen einfach auf den AB sprechen sie ruft dann zurück....

Gruß

Locke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: neue schule,seltsame sitten...?

Antwort von sikro am 25.02.2008, 18:33 Uhr

also ich kenne es auch nicht anders, als das die Telefonnummer des Klassenlehrer/lehrerin oben auf der Telefonkette steht. Die Lehrer wünschen es sogar, das man bei Problemen oder Unklarheiten anruft. Ich persönlich bin jetzt zwar nicht gerade der Mensch, der wegen jedem bisschen anrufen würde, aber mir bleibt keine andere Möglichkeit als so mit den Lehrern in Kontakt zu treten.

Lg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: neue schule,seltsame sitten...?

Antwort von salsa am 25.02.2008, 19:24 Uhr

wir haben die telefonnr. auf der telefonliste von der klasse stehen, genauso wie die emailadresse
salsa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: neue schule,seltsame sitten...?

Antwort von Silvia3 am 25.02.2008, 19:28 Uhr

Bei uns, 3. Klasse Grundschule, hat uns die Lehrerin auch gleich mit Beginn der Schulzeit Ihre Privatnummer gegeben und gesagt, dass wir uns jederzeit an sie wenden können, man möge aber ihr Privatleben berücksichtigen. Ich habe in 2,5 Jahren einmal dort angerufen und nur den AB erreicht, sie hat dann aber zurückgerufen. Wie oft andere Eltern aus der Klasse anrufen, kann ich nicht sagen. Wir können auch jederzeit vor, während oder nach der Schule dort auflaufen und mit den Lehrern reden. Das ist absolut selbstverständlich und ich finde es total gut. Da kann man kleinere Probleme sofort klären und muss sie nicht lange mit sich rumtragen.

Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

deine reaktion fin dich seltsam

Antwort von christine70 am 26.02.2008, 8:04 Uhr

hast du eigentlich eine ahnung, wieviele kinder ein lehrer heutzutage unterrichtet?

stell dir vor, die geben ihre privatnummer raus, dann hätten siekeine ruhige minune mehr zuhause.
ich weiß das von meiner schwiegermutter, die aber im verhältnis zu einem realschullehrer noch wenig schüler hatte. aber auch bei wenig schülern wurde dauernd angerufen, vorzugsweise am wochenende.
außerdem hätte ich dann als lehrer bedenken, daß ich gleich am frühen morgen anrufe abwimmeln muss, wenn kinder krank sind und die eltern zu bequem, in der schule direkt anzurufen.

Die telefonnummer eines lehrers ist dessen privatsache und keiner kann ihn zwingen, sie rauszugeben.

außerdem hat jeder lehrer sprechzeiten, ggf. kann man auch einen anderen termin vereinbaren, falls man z.b. vormittags nicht kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Und wieso...

Antwort von Trini am 26.02.2008, 8:49 Uhr

können dann bei uns bummelig 11 von 12 Lehrern (Gymnasium wie GS) ihre Telefonnummer rausgeben, ohne vom Telefonterror getötet zu werden???

Ab BEIDEN Schulen gibt es nämlich nur einen Sprechtag zum Halbjahr und KEINE regelmäßigen Sprechstunden.

Den Lehrern ist es offensichtlich lieber, MAL angerufen zu werden als regelmäßig in der Schule auf Besucher zu warten.

Trini

PS: Ich habe in bald 5 Jahren dreimal eine Lehrkraft angerufen.
Einmal, weil sie bei der Bewertung eines Tests einen Fehler gemacht hatte und zweimal, weil ich darum GEBETEN wurde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: neue schule,seltsame sitten...?

Antwort von celmin am 26.02.2008, 10:20 Uhr

Bei uns ist es jetzt gerade anders herum. In der Grundschule musste man um 7.45 Uhr in der Schule antanzen, weil die Lehrerin dann Schulhofaufsicht hatte. Ihre Telefonnummer gab sie nicht raus.

Jetzt hat meine Tochter im Sommer aufs Gym gewechselt, allerdings in eine Gesamtschule. Ihr Klassenlehrer ist noch Klassenlehrer einer 12. Klasse und er hat noch einige andere Klassen in Englisch, Kunst, Werken und Bilingualen Unterricht. Er hat am ersten Elternabend allen Eltern seine Telefonnummer sowie seine e-mail Adresse gegeben... Es wird dort sicher keiner anrufen, um sein Kind krank zu melden oder sonst irgendetwas unwichtiges zu erzählen. Ich denke, da würde dieser Lehrer die jeweiligen Eltern sofort zusammenfalten...

In diesem Fall finde ich es von der Lehrerin auch zu lasch. Immerhin hat der Junge gerade gewechselt. Da muss man doch mal mit den Eltern reden und sagen, wie er im Unterricht mitkommt, oder ob es irgendwo Defizite gibt.
Ich würde eine Woche abwarten und wenn sich dann nichts getan hat, eine Mitteilung an die Lehrerin mitgeben, dass man um ein Gespräch bittet.
Gruß
Iris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wir haben von jedem Lehrer die private Telefonnummer

Antwort von Regen am 26.02.2008, 12:51 Uhr

wobei natürlich nur in wichtigen Angelegenheiten angerufen wird.
Mein Sohn geht in die 5. Klasse, hat 36 Mitschüler und bislang hatte noch kein Lehrer ein Problem mit der telefonischen Kontaktaufnahme und der intensiven Zusammenarbeit mit den Eltern.
Liebe Grüße, Elena

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

zwittersituation...

Antwort von 58er am 26.02.2008, 13:39 Uhr

...also ich denke, beim lehrerberuf haben wir es doch mit einer sag ich mal zwittersituation und grauzonen zu tun - was den geschäftlichen und privaten bereich angeht. nachdem die lehrer einen gutteil ihres berufes (manche lehrer sagen ja sogar, die hälfte ihrer de-facto-arbeitszeit) zuhause ausüben, müssen sie auch akzeptieren, dass sie zuhause "privat" bis zu einem gewissen grad oder in gewisser weise erreichbar sein sollten. die modernen kommunikationsmittel sind dafür wie geschaffen und so bequem, so dass sich kein lehrer "belästigen" lassen muss, wenn er es nicht will, sondern die kontakte kanalisieren, speichern, sortieren und abwimmeln kann, je nachdem.

es gibt schulen, da sind lehrer nur zu den reinen unterrichtsstunden da und verlassen danach fluchtartig das schulterrain; ihre sprechzeiten 1 std die woche sind auf monate hinaus ausgebucht; UND sie verbieten, dass man sie vor oder zwischen oder nach den unterrichtsstunden anspricht (ich schildere hier konkrete fälle; sind keine erfindungen) - so, jetzt verrate mir mal einer, wie man da kurzfristig aktiv werden und kontakt aufnehmen soll, wenn wirklich etwas dringendes anliegt; außer mit unergiebigem briefverkehr hin und her.

die schulen wandeln sich; zu meiner schulzeit in den 60ern haben meine eltern teilweise nicht einmal richtig geschnallt, dass ich jetzt auf die höhere schule geh; hab mich eh selber angemeldet, wie viele andere meiner freunde auch; und in zweifelsfällen bei disputen mit der schule/den lehrern galt damals das erziehungs- und elternprinzip: der lehrer hat immer recht; friss oder stirb. aber wenn ich mich nicht irre, hat sich da einiges gewandelt. ja, und der lehrerberuf hat eben mehr aufgebürdet bekommen. wer den anspruchsvollen beruf heute ergreift, muss das wissen. deshalb gefällt mir persönlich diese absolute abschottung außerhalb des schulgebäudes nicht. das ist nicht mehr zeitgemäß.
wie gesagt kann man diese modernen ansprüche an die lehrer mit den neuen medien und kommunikationsmitteln optimal steuern. man könnte überhaupt damit mehr machen. z.b. die schulaufgaben ins web stellen, z.b. in ein intranet; ein kind, das krank war, muss dann nicht tausend kameraden abtelefonieren, die sowieso die zusatzblätter nicht haben, die man zum erledigen der aufgaben braucht. die könnte man sich z.b. dann am pc herunterladen etctetc. aber gegen diese neuen medien wehren sich ja anscheinend v.a. die älteren lehrer mit händen und füßen (ich weiss es aus eigener anschauung und diskussion mit dem lehrpersonal). na gut, insofern nicht unverständlich: es ist ja auch eine zusatzarbeit; und das wollen viele wegen des eh knappen gehalts nicht leisten. gut, dann müssen wir eben unsere lehrkräfte besser bezahlen - schwupp, schon sind wir mitten drin in der grundsatzdiskussion und im streit mit den ganzen KuMis, was uns die bildung unserer kinder eigentlich wert ist........

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: neue schule,seltsame sitten...?

Antwort von magistra am 26.02.2008, 15:10 Uhr

wollte mich eigentlich nicht noch einmal äußern, muss es jetzt aber doch...
es gelten also nur lehrer als "nett und engagiert", die ihre private telefonnummer herausgeben? mag ja an der stadtsituation liegen, aber hier wird man DAUERND angerufen, wenn man den fehler macht, seine nummer herauszugeben, und zwar besonders gerne nach 22.00 uhr oder eben morgens, um, tatsächlich, die kinder krank zu melden. kollegen passiert das regelmäßig.
gut, ich weiß, dass es lehrer gibt, die nicht zu erreichen sind (genau wie im übrigen manche eltern...). bei den meisten ist das nicht der fall. ich bin sehr, sehr gut zu erreichen, aber eben nicht telefonisch. heute morgen erst hat eine mutter, die mich sprechen will, in der schule angerufen. in der ersten freien minute habe ich sie zurückgerufen.
die meisten von euch hier sind bestimmt total vernünftig, was lehreranrufen betrifft, aber wenn man - wie ich eben - sehr viele verschiedene schüler hat, reicht es schon, wenn jeder zwanzigste unvernünftige eltern hat (und das ist eine sehr nett gewählte quote!).
ich engagiere mich sehr stark für meine schüler und hatte tatsächlich NOCH NIE eine beschwerde wegen nicht-herausgeben der privaten nummer. ich habe zwei kleine kinder und - nein - ich habe kein isdn...
und noch was, da das jemand auch vorgeschlagen hat. wenn jemand morgens ohne voranmeldung in meiner klassenzimmertür steht und eine privatesprechstunde will, obwohl ich unterricht halten muss (ja, auch das kommt vor, gar nicht so selten), dann schicke ich den oder diejenige wieder nach hause...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: neue schule,seltsame sitten...?

Antwort von nicosmama am 26.02.2008, 15:27 Uhr

das ist doch quatsch...mir wäre es auch gern recht gewesen wenn sie mir mitgeteilt hätte wann ich sie z.b. in der schule erreichen kann.oder sie hätte mich jederzeit zurückrufen können wann es ihr passt.ich finde es einfach befremdlich das sie überhaupt kein interesse hat kurz mit mir zu sprechen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Häh??

Antwort von nicosmama am 26.02.2008, 15:29 Uhr

nein,mit ihr plauschen möchte ich auch nicht;)allerdings gibt es ein-zwei dinge die sie eigentlich über mein kind wissen sollte,diese hätte ich ihr gern mitgeteilt.ich hätte auch gern gewusst welchen ersten eindruck sie hat...und nein,wir durften vorher nicht in die schule kommen,wir sollten nach dem umzug morgens um 8 da sein und mein sohn musste in die klasse...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: neue schule,seltsame sitten...?

Antwort von nicosmama am 26.02.2008, 15:32 Uhr

ich habe nicht vor sie wegen "jeder kleinen sache"anzurufen...wir sind umgezogen,ich kenne sie gar nicht,sie kennt mein kind nicht und ich hätte die frau gern kurz gesprochen,das ist alles;)wie gesagt hätte sie mich auch gern anrufen können oder mir eine andere möglichkeit eines gesprächs anbieten können...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

huch,war für mamamalzwei:)

Antwort von nicosmama am 26.02.2008, 15:34 Uhr

b

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: huch,war für mamamalzwei:)

Antwort von MamaMalZwei am 26.02.2008, 16:36 Uhr

nix für ungut, dann würde ich mich einfach im Sekretariat erkundigen, ob es Sprechzeiten für Lehrer gibt. Oder Du lässt über Deinen Sohn ausrichten, dass sie Dich zurückruft. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bei uns gibts auch die Tel.Nr.

Antwort von mona32 am 26.02.2008, 17:53 Uhr

von den Lehrern. Auf der Grundschule eh und die Lehrerin meiner Tochter (1. Klasse) möchte!!! angerufen werden, wenn das Kind krank ist und nicht kommen kann. Allerdings ist die Schülerzahl von ihr ja auch nicht soo hoch und kleine Kinder hat sie auch nicht mehr. Sie möchte sogar lieber angerufen werden, als wenn man so mal eben vorbeikommt (auch wenn Pause ist). Hat sie mir auch so gesagt....
Unser Sohn hat im Sommer aufs Gymnasium gewechselt, 33 Kinder in der Klasse und die Lehrerin hat auch die Tel. NR. weitergegeben an uns.
Ich habe noch nie bei ihr angerufen, aber mit dem "vorbeigehen" ist es schon schwieriger am Gymi.
Sie haben viele Fachlehrer und die Klassenlehrerin hat ja auch vielen Fachunterricht in anderen Klassen.
Kann es verstehen das man Kontakt möchte nach Umzug. Allerdings hätte ich den wohl schon am 1. Schultag gesucht. Wenn das nicht möglich ist, dann muss man wohl doch mal vorbei gehen oder schriftlich um Rückruf bitten. Komisch finde ich das aber auch mit der Reaktion der Lehrerin....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei uns gibts auch die Tel.Nr.

Antwort von gretchen am 26.02.2008, 20:56 Uhr

Von meiner mittleren haben wir die Tel.Nr, der Klassenlehrer. Von der ältesten nicht.
Ich verstehe nicht, warum du nicht einfach in der Pause vor dem Lehrerzimmer erscheinst und nach der Lehrerin fragst.
Wenn sie dann wirklich herauskommt, kannst du entweder direkt mit ihr sprechen (wenn sie in der Pause gesört werden möchte) oder einen Termin mit ihr machen.
Allerdings hätte ich sowieso erst mit der Lehrerin gesprochen und dann mein Kind in die Schule geschickt.
Auf den einen Tag wäre es auch nicht angekommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

weil es deren privatsache ist?

Antwort von Christine70 am 28.02.2008, 8:07 Uhr

jedem lehrer ist es wohl selber überlassen, ob sie ihre privatnummer rausgeben oder nicht.

ich habe keine einzige telefonnummer von lehrern. dafür gibts bei uns aber sprechzeiten. und zweimal jährlich gibts noch elternsprechtage.

vielleicht gibts auch nur bei uns so doofe hühner, die jeden tag bei den lehrern anrufen und sich an der fliege an der wand stören.
wer weiß...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Teenies - Forum:

Kein Bock auf Schule

Hallo, bin ziemlich gefrustet, mein Großer ist 14 in der 8.Klasse Gymn. und ein mittelmäßiger Schüler. In letzter Zeit hat er gar kein Bock mehr auf Schule! Z.B. letzte Woche hat er in PoWi den Tisch angemalt, daraufhin eine "gelbe Karte" vom Lehrer bekommen, außerdem auch ...

von Bigmutti 17.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schule

Tochter wird in der Schule gemobbt

Hallo Zuerst wünsch ich euch einen schönen Tag:-) Es geht um folgendes Problem:Meine Tochter(mitlerweile 13 Jahre)hat vom Gymnasium auf die Realschule im vergangenden Jahr gewechselt. Momentan befindet sie sich in der 7.Klasse..In ihrer Klasse wird sie gemobbt,indem sie ...

von mamamaria65 29.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schule

Stundenausfall in der Schule - wie viel ist normal

Wie sieht es bei euren Kindern mit Unterrichtsausfall aus? Mein Sohn ist in der 5. RS. Bereits vor Weihnachten fielen 2/3 der Englischstunden aus, da die Lehrerin schwanger war und öfters gefehlt hatt. In der letzten Woche vor den Ferien kam endlich ne neue Lehrerin. ...

von Geburtstagsmama 09.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schule

Neue weiterführende Schule - welche Form?

Hallo, mich würde interessieren, wie für euch eine ideale weiterführende Schule aussehen könnte. Was wäre wichtig an der Schulform, pädagogischem Konzept, usw., dass es die "ideale" Schule für euch bzw. eure Kinder wäre? Es wäre schön, hier viele Meinungen - gerne auch von ...

von SimoneB 09.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schule

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.