Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Jorinde17 am 03.05.2022, 8:08 Uhr

Vielleicht …

… wäre es besser, sie geht allein Klamotten kaufen? Es könnte sein, dass Du ihr beim Shoppen ohne es zu merken zuviel reinredest. Sie sucht dann (unbeabsichtigt) Sachen aus, die eher Dir gefallen als ihr.

In diesem Alter sollte man die Teens alles wirklich selbst aussuchen lassen, ohne mitzureden, das ist ganz wichtig. Auch wenn einem die Sachen selbst überhaupt nicht gefallen, das müssen sie auch nicht. Sonst landen sie nämlich im Schrank und werden nie mehr angezogen.

Wenn ich selbst damals mit meiner Mutter shoppen war, kamen auch immer Klamotten dabei raus, die uns zuerst beide zu gefallen schienen. Aber zu Hause habe ich dann gemerkt, dass sie irgendwie so gar nicht meins waren, und ich habe sie auch kaum angezogen. Erst als ich allein einkaufen gegangen bin, habe ich die Sachen gefunden, die mir wirklich gefielen.

Deshalb lasse ich meine Kinder immer allein entscheiden und rede nicht mit, auch wenn man als Mutter immer viel zu sagen hätte zu den Sachen, weil man natürlich alles besser weiß und den besseren Geschmack hat usw. :-)

Ich würde Deiner Tochter vielleicht sogar Geld geben, damit sie sich ganz selbst Klamotten kauft. Entweder im Laden oder auch im Internet, falls sie ungern shoppen geht (H&M, Zalando).

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.