Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Caot am 04.05.2022, 7:49 Uhr

ich kauf auch, ab und an, mal „falsch“

…… es passt dann aus diversen oder nur einem Grund eben einfach nicht mehr. Es verschwindet in den Tiefen des Kleiderschrankes. Ist nicht gut, aber passiert.

Genauso geht es meinen Kindern. Da gefallen Sachen, auch beim kaufen und im Anschluss passt es nicht mehr. Vielleicht weil doch die passende Hose dazu fehlt oder das Licht anders ist oder halt ein anderer Grund.

Bis zu einem gewissen Grad toleriere ich es. Gerade weil ich es nachvollziehen kann.

Wir haben sowieso genug in den Schränken. Ohne mit nichts muss hier keiner nach draußen.

Das Bewusstsein, ich spreche hier mal für meine 15-jährige, dass sie in einer wahnsinnig privilegierten Situation aufwächst, kam mit der Zeit und den Erfahrungen. Die Dinge mehr zu schätzen, nicht alles als selbstverständlich zu nehmen und eben Entscheidungen genau zu überlegen, wachsen und entwickeln sich Stück für Stück.

Vor Fehlkäufen sind wir allerdings nie gefeilt. Auch ich nicht.

Wir reglementieren kein Geld. Allerdings sprechen wir über Einkäufe, egal ob von unserem Geld finanziert oder vom Taschengeld. Wenn mir, vor allem meine Tochter, sinnvoll erklären kann, wozu sie Schuh Nr15 benötigt, darf sie den auch kaufen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.