Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Häsle am 05.05.2022, 17:06 Uhr

Kind findet nach 1x tragen alles blöd

Ich denke, damit ist das übliche Kleinzeug gemeint. Blöcke, Kugelschreiber, Ordner, Textmarker etc. unter dem Jahr.

Hier musste auch schon ein teurerer Taschenrechner besorgt werden, teure Stifte für die Kunstklasse usw. Das Tablet zum Zeichnen (nicht von der Schule gefordert, sondern zum Spaß) wurde von uns bezuschusst (zusätzlich zum Geburtstagsgeld der gesamten Familie).

Das war schon vor unserer Budgetregelung, hätte es aber natürlich auch extra gegeben. Wir haben auch das Mathebuch zur Prüfungsvorbereitung gekauft (bisher jungfräulich...) und die Schullektüre.

Es sind ja nur Vorschläge. Das muss natürlich individuell angepasst und auch mit dem Teenie besprochen werden.

Mir ging es bei meiner Tochter hauptsächlich um die Klamotten und das Geld, das sie für Transport und Verpflegung meinte, ausgeben zu müssen. In meinen Augen war vieles davon unnötig. Jetzt hat sie es selber in der Hand, und ich finde das Budget reichlich.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.