Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sylvia1 am 29.09.2009, 0:11 Uhr

Tragen Eure Kids, so ab 10 j. aufwärts noch Winterschuhe m.T.

Hallo,

meine Tochter ist 11,5 Jahre alt und trägt keine richtigen Winterschuhe - schon seit Jahren nicht mehr. Das sind so die Dinger, die ich anfangs immer mal gekauft habe und wenige Monate später immer mehr oder weniger ungetragen aussortiert habe, weil sie nicht mehr passten, und weil es hier doch nicht oft genug richtig schneit, dass sich sowas lohnen würde. Vielleicht würde ich das anders sehen, wenn ich in einer schneereichen Gegend wohnen würde. Da braucht man das vielleicht.

In der jetzigen Schule meiner Tochter tragen sie natürlich auch keine Hausschuhe, sondern lassen die normalen Schuhe an. Kenne ich auch von keiner weiterführenden Schule hier - ich denke auch, mit sowas extrem "Uncoolen" kann man bei den lieben Teenies keinen Blumentopf mehr gewinnen. Hausschuhe in der Schule sind wirklich eher was für Kindergarten und Grundschule (und da fand ich es - ehrlich gesagt - anfangs auch ziemlich gewöhnungsbedürftig, da wir sowieso auch zuhause keine begeisterten Hausschuhträger sind).

Chucks aus Stoff würde ich im Winter, zumindest wenn es feucht ist, für draußen auch nicht ganz so passend finden. Aber aus Leder finde ich sie schon o.k., wie jeden anderen Lederschuh halt auch. Meine Tochter hat den letzten Winter hauptsächlich in einem Paar Ledersneakern verbracht. Für diesen Winter habe ich ihr ein neues, ähnliches Paar gekauft, da das vom letzten Jahr langsam aus dem Leim geht.

Gefütterte Schuhe trage ich im Winter auch nicht, sondern nur ganz normale aus Leder mit entsprechend warmen Socken. Falls es wirklich mal dick schneit, muss man halt mal ein bisschen improvisieren. Dann bin ich mir dann auch nicht zu schade, draußen in Gummistiefeln mit dicken Wollsocken Schnee zu schüppen - wenn ich mich schon unbedingt draußen aufhalten muss bei so unangenehmen Wetter. Aber wenn ich dann irgendwohin gehe, wo ich hauptsächlich drin bin, dann ziehe ich normale Schuhe an bzw. nehme diese mit zum Wechseln. Ich mag diese Schuhe mit wärmenden Kunstfaser-Textilfutter überhaupt nicht - Schweißfuß, ich hör dich trapsen ... dann nehme ich lieber dicke wärmende Socken aus weniger künstlichen Materialien!

Viele Grüße
Sylvia

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.