Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von anja1166 am 29.04.2012, 14:32 Uhr

@Strudelteigteilchen - wieso kein netbook?

Generell ist ein Netbook doch nicht schlecht, zum Arbeiten reicht es völlig... eher im Gegenteil, für Spiele ist der Monitor recht klein.

Ich benutze mein Netbook gerade für unterwegs: es hat eine Super-Akku-Standzeit von 9h (damit entfällt die blöde Kabelei), es hat natürlich alle gängigen Programme drauf (Textverarbeitung, Präsentation, Tabelle, Fotosoftware...) und ist super geeignet, um es für Präsentationen zu nutzen.

Generell ist ein Laptop für die Schule sicher kein MUSS, ich kann den Wunsch aber verstehen. Bei uns kommen auch mittlerweile die meisten SuS mit eigenem Laptop/Netbook/Ipad an, wenn es um Präsentationen geht ... dann entfällt nämlich das lästige Problem, dass die Programme bzw. Versionen nicht kompatibel sind. Natürlich reicht auch einfach ein Stick, dann empfehle ich den SuS aber, rechtzeitig vorher zu testen, ob alles läuft und auch so erscheint, wie von Ihnen beabsichtigt.

Ich würde den Wunsch also nicht generell ablehnen, aber über die genaueren Modalitäten (wer zahlt welchen Anteil etc) müsste man sicher reden. Es muss ja auch nicht sofort so ein Teil da sein.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.