Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Liam7403 am 24.02.2022, 15:47 Uhr

Schülerpraktikum in der 8. Klasse - Pflicht der Eltern?

Meine Kinder haben sich immer selbständig gekümmert. Die einzige Hilfsstellung die wir Eltern gaben, das waren Namen von Firmen.
Meine Kinder haben immer angerufen und hatten Erfolg.
Wenn da natürlich Mami anruft, wären meine Kinder auch durchgefallen.

Es war alles dabei: Friseur, Kfz-Firma, Versicherungsbüro, Web-Design-Büro, Bäckerei, Supermarkt..... alles vor Ort

Die Schule hatte ein paar Stellen für den Notfall, aber da MUSS man dann hin, wenn man nix anderes findet und auch hier ist das der städtische Bauhof und der Wertstoffhof.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Teenies - Forum:

Auch nochmal Schülerpraktikum 9. Klasse, unter 15 Jahre

Hallo zusammen, ich habe auch nochmal eine Frage zum Schülerpraktikum in der 9. Klasse. Mein Sohn bringt zur Zeit allerhand Informationszettel aus der Schule mit heim, wegen der freiwilligen Schülerpraktika während der Ferien. Allerdings dürfen nur Schüler ein ...

von kathi-maus 11.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schülerpraktikum

Schülerpraktikum, 9.Klasse

Hallo, Wollte mal fragen, ob sich eure Kinder bei mehreren Betrieben beworben haben, und wenn ja, wie das so mit Zusagen oder Absagen funktioniert, bzw. wann die so eindruddeln... Ich frage, meine Tochter will sich bei einem großen Autohersteller bewerben, das geht die ...

von ziegelstein 10.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schülerpraktikum

schulische Pflichtveranstaltung am Abend mit Eigenanreise

Muss man das so hinnehmen? Ich frage mich, ob ich das so akzeptieren muss/kann/will. Bin ziemlich verärgert. Es geht um einen Besuch in einer Abendvorstellung, welche bis gut 22 Uhr dauert. Das wäre ja nicht unbedingt das Problem. Aber es stört mich a) dass WIR ...

von sojamama 05.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pflicht

Bewerbung Schülerpraktikum

Mein Sohn möchte ein Schülerpraktikum in einer Schreinerei absolvieren. Diese wünscht sich eine kurze Mail als Bewerbung. Reicht ein kurzes Anschreiben mit warum ,wieso, weshalb oder soll er ein richtiges Anschreiben mit Lebenslauf mailen. Was denkt ...

von Bosna 16.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schülerpraktikum

Schülerpraktikum - wo?

Wo machen eure technisch interessierten Jungs ihr Schülerpraktikum? Hier wird das in der 9. Klasse (Gym) gemacht und dauert eine Woche. So richtig "rein" kommt man in der kurzen Zeit ja nirgends, aber es ist doch mal was ganz anderes als Schule und daher eine gute ...

von kanja 28.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schülerpraktikum

Erster Freund. Pille Pflicht?

Hallo Meine Tochter 17 hat ihren ersten Freund. Nehmen eure Töchter, die einen Freund haben, alle die Pille ? Bin eigentlich eher für Kondom wegen nebenwirkungen und weil sie auch etwas vergesslich ist wenn es um Medikamenteneinnahme geht. Gruß ...

von Wolke20 30.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pflicht

Schülerpraktikum

Heute ist der erste Tag, mein Sohn hat sich einen Handwerks- und Reparaturbetrieb ausgesucht. Er ist heute um halb acht angefangen, gerade habe ich ihn angeschrieben, wann er nachause kommt, er ist noch unterwegs, noch 20km zum nächsten Notfall, zuhause ist er ca. 18 Uhr. Er ...

von Feuerpferdchen 30.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schülerpraktikum

Auch Schülerpraktikum

Hallo, meine Tochter kann dieses Jahr auch ein Schülerpraktikum machen, weiß aber noch nicht richtig, in welche Richtung. Welche Praktika haben Eure Kids gemacht oder machen sie erst noch. Umgebung München wäre besonders interessant

von AllesOK 05.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schülerpraktikum

Schülerpraktikum - Aufwandsentschädigung...

Hallo Ihr anu nserem Gymnasium wird in Klase 9 einzweiwöchiges Praktikum fällig, alles bereits geregelt, nun kommt heute ein neuer Vertrag und es gäbe seit Neustem eine Aufwandsentschädigung dafür. Kind groß meinte da geich, Mama das ist verboten... Wie ist das aktuell ...

von Ellert 04.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schülerpraktikum

Schülerpraktikum - so ein Ärger

Tochter muss dieses Jahr (9. Klasse Gym) ein Schülerpraktikum machen, eine Woche. Seit Dezember ca. war der Termin bekannt und sie hatten in W&R die Bewerbung geübt. Ich hatte sie gebeten, sofort nach Bekanntgabe des Termins anzufangen, sich zu bewerben. Hm. Sie hatte sich ...

von kanja 12.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schülerpraktikum

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.