Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lejaki am 16.05.2022, 16:14 Uhr

Problem des Teenies, aber nicht deines...

Es gibt für die langen Tage über Mittag Geld für die Schulmensa. 2,60€. Ob sie damit in der Mensa isst oder was von ihrem Taschengeld drauf legt und sich Pizza oder Döner kauft, ist ihre Sache.

Was sie privat mit ihren Freunden unternimmt und sich leistet, ist auch ihre Sache. Dafür gibt es Taschengeld. Sie arbeitet seit sie 15 ist auf 450€ Basis.

Kino und Shopping mit Freunden, Jahrmarkt, Handy und Co müssen meine Kinder seit sie 10 sind selber zahlen. Ja, da muss man sich überlegen wofür man das Geld ausgibt und wenn man älter ist und mehr braucht muss man eben arbeiten.

Ganz ehrlich, ich Jahr oft 10-12h Tage und nehme mir meist nur Stullen und Salat mit.
Ich mag mir das selber nicht mal leisten täglich mittags auswärts essen zu gehen, warum sollte ich das meinen Kindern bezahlen?

Genauso gehen mein Mann und ich nicht dauernd aus,Essen oder shoppen. Dann ist das Geld schneller weh als man gucken kann.

Wie soll die Jugend mit dem Anspruchsdenken und sponsert von den Eltern später finanziell klar kommen?

Die können auch mit 13 oder 14 schon lernen,dass man sich das Kino oder shoppen gehen eben nicht mehr leisten kann,wenn man sich täglich mittags Döner kauft. So einfach ist das!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.