Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Häsle am 16.05.2022, 14:13 Uhr

Bedürfnisse verändern sich auch ….

Ja, da hat sich bei uns auch sehr viel getan über die paar Jahre.

Die Vorstellungen von meiner Tochter und mir über notwendige Ausgaben gehen ziemlich weit auseinander.
Jedes Jahr zwei bis drei Paar Markenschuhe (nicht für Sport, wo das Sinn machen würde, sondern für die Freizeit) zu bezahlen, sehe ich z.B. bei ausgewachsenen Füßen nicht ein. Kosmetika von irgendwelchen Nobelmarken ebenfalls nicht. Auch nicht drei Mal die Woche auswärts Essen oder jedes Wochenende Therme o.ä.
Mir war es auch zu blöd, genau zu definieren, wie oft und wie viel von irgendwas ich bezahle. Für sie (und ihre Freunde) scheint das alles normal, für viele Eltern hier offensichtlich auch. Für mich nicht, obwohl es finanziell überhaupt kein Problem wäre.

Das Budgetgeld hat bei uns Ruhe reingebracht. Jetzt muss sie überlegen, ob sie teure Schuhe braucht oder doch lieber günstigere kauft und zusätzlich Schickimicki-Schminke, und sogar noch in die Therme gehen kann.

Mein Neffe ist das Gegenteil. Der braucht, außer für seinen PC, gar kein Geld, geht so gut wie nie weg usw.
Teenies sind halt auch verschieden.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.