Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Caot am 16.05.2022, 7:35 Uhr

Bedürfnisse verändern sich auch ….

….. mit 13 kamen meine auch nicht immer, mit Freunde da, Freunde dort, das Event oder jenes Rssen, shoppen und Freibad - da hatten wir eine Jahreskarte.

Es verändert sich im Laufe der Jahre. Was den 13-Jährigen noch nicht interessiert, ist ein Jahr später eventuell total „Must have“.

Essen gehen, mit Freunden etwas unternehmen ….. meine Beobachtungen …. je älter als Teen umso mehr davon. Mein 17-Jähriger ist fast immer unterwegs, allein das Benzin was ich zahle oder Essen gehen mit Freunden. Ist mir aber lieber als rauchend abzuhängen. Und meine 15-Jährige zieht jetzt nach. Da geht es ins Freibad heute, Bowling gibt es morgen und Benzin - da denke ich mal lieber nicht dran. Am Kiosk eine Brezel ist ihnen auch lieber als das Brot von Muttern bei 30 Grad im Klassenzimmer.

Auch Klamotten - mit 13 waren meine noch unkompliziert, hat sich jetzt geändert - ein paar Jahre später.

Von all diesen Umständen hängt ja letzten Endes „Taschengeld“ oder „Budgetgeld“ ab und natürlich vom Vermögen der Eltern. Ich finde es wichtig, dass meine schon wissen, welche Wertigkeit Geld hat, es aber nie so weit kommen muss, dass sie jeden Cent argumentativ erbetteln müssten. Wir haben eine offene Kasse - klappt hervorragend.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.