Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von +emfut+ am 06.10.2009, 13:02 Uhr

Oha!!!

Och, so schlimm finde ich das jetzt nicht. Trotz einer durchaus techniklastigen Karriere habe ich seit meiner Abi-Prüfung nie wieder eine Kurve diskutieren müssen - die Tatsache aber, daß ich mir im Mathe-LK heimlich beigebracht habe, wie man einen Taschenrechner programmiert, hat mir gute Dienste in meinem Job als IT-Projektleiterin geleistet. Damals hat man noch hexadezimal programmiert, Basic war so ultramodern wie heute Twitter.

Ich finde Problemlösungskompetenzen sowieso wichtiger als Rechenkünste.

Die von Fumis Schule vorgeschlagenen Rechner sind alle von Casio, und nach meiner Recherche sind die Angebote über die Schule durchaus günstig. Ich werde also einen davon nehmen. Fumi findet den CS FX 9860 G Slim am besten, und der liegt im mittleren Preissegment.

Übrigens habe ich bei meinen Recherchen eben auch herausgefunden, daß diese Graphikrechner in Bayern lediglich an Realschulen und berufsbildenden Schulen zugelassen sind. Weder an Hautschulen noch an Gymnasien - nicht mal an der gymnasialen Oberstufe - darf man sie verwenden. Finde nur ich das mysteriös?

Danke,
Elisabeth.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.