Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Phase1 am 06.10.2009, 11:52 Uhr

Oha!!!

Da hat sich ja offenbar einiges geändert seit unserer Schulzeit, in der wir uns noch ganz archaisch per Hand der Kurvendiskussion gewidmet haben:

"Der Einsatz des GTR im gymnasialen Mathematikunterricht hat eine Umstrukturierung dieses Faches zur Folge: Da der GTR in mehreren Bundesländern ab Stufe 7 bis zum Abitur im Unterricht sowie bei Klassenarbeiten verwendet werden darf, kann viel Zeit beim Zeichnen von Graphen und Standardrechenverfahren wie etwa dem Lösen linearer Gleichungssysteme eingespart werden. Somit verlagert sich der Akzent deutlich hin zu Problemlöseverfahren und Modellierung, wohingegen der Erwerb kalkülhafter Fähigkeiten an Bedeutung verliert."
http://de.wikipedia.org/wiki/Grafischer_Taschenrechner

Ich bin mir nicht sicher, ob ich das gut finden soll. Mit dieser Art von Argumentation könnte man ja auch gleich das mühsame Erlernen der Grundrechenarten abschaffen - ginge doch alles viel zeitsparender mit dem Taschenrechner...

Wer hat sich das bloß wieder ausgedacht und auch noch ganz heimlich still und leise umgesetzt (offenbar schon seit einigen Jahren)? Das würde ich gerne mal wissen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.